1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ich brauche ne neue GraKa

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von chillimorpheus, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chillimorpheus

    chillimorpheus Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich habe momentan wieder ein bischen kohle übrig, und brauche unbedingt ne neue grafikkarte zum zocken! Battlefield 2!
    ich habe letzte woche bei oddset 85 euronen gewonnen, und kann somit maximal 110-120 euro locker machen!

    welche karte würdet ihr mir empfehlen? ich dachte evtl an die 9600 XT 256mb oder die 9800 pro 256mb! was haltet ihr davon? habt ihr alternativen????

    danke

    chilli
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    poste erstmal, was dein Rechner sonst so drin hat, auch die Ampere-Werte, die auf dem Netzteil Aufgedruckt sind!
    Ich persönlich würde zur 9800Pro raten, ist für ~100€ oder weniger zu haben und bietet moderate Leistung. Ob 128-Mbyte Version oder 256-Mbyte Version spielt keine Rolle, bei der 256-Mbyte Version ist nur der Preis geringfügig höher;) !

    Gruß
     
  3. chillimorpheus

    chillimorpheus Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    athlon 64 3400
    EPoX 8HDA5J board
    1024 ddr400
    200gb
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Dem PC würde eine X800 oder 6800 gut zu Gesicht stehen. Überlege dir mal, ob du das Weihnachtsgeld nicht dazu nimmst.
    Die Radeon 9800Pro ist da eigentlich eine Bremse.
     
  5. chillimorpheus

    chillimorpheus Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    mit der x800 habe ich auch schon geliebäugelt.... reicht denn da die standardkarte? sonst ist ja die gto ziemlich fett!"!! aber dafür reichts wohl nicht!
     
  6. chillimorpheus

    chillimorpheus Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    was wäre denn preislich ein zwischending wzischen der 9800 und der 6800/x800???
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    6600GT oder X800GT. Aber ich gebe deoroller Recht. Unter der normalen 6800 oder der X800 würde ich da keine nehmen.
     
  8. Fred-81

    Fred-81 Byte

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    35
    mir geht es änlich, brauche auch ne neue Graka für NFS Most Wanted.



    Mein System:Siemens Fujitsu Scaleo L
    Netzteil: 300 Watt, 12V=15A, 5V=30A, 3,3V=20A
    Board: Asus P4GE - FSC
    Speicher. 1024 MB DDR
    Pentium Celeron 2,6Ghz
    Windows XP Home SP1
    zur Zeit ATI Readeon 9600Pro

    Was könnt ihr mir empfehlen für mein System????????
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Eine schnellere CPU, dann würde eine schnellere Grafikkarte auch etwas bringen.
    Der Celeron 2600 ist eigentlich keine Gamer-CPU.
    Die Leistung schätze ich auf XP1800+ Niveau.
     
  10. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    nach Preis geordnet:

    1. SP2
    2. ne neue Tastatur - da klemmt was
    3. ein neues Netzteil
    4. GraKa, aber das hat Zeit
     
  11. Fred-81

    Fred-81 Byte

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    35
    SP 2 kann ich nicht instalieren dann läuft EASYLOAD nicht mehr. Tastatur Wieso?????
    Netzteil ist bestellt 3.3v=28A 5V=30A 12v=21A

    und mit meiner CPU bin ich auch nicht so zufrieden aber dafür ist kein geld da.

    Meine Graka ich weiß nicht was ich von ihr halten soll von der Leistung her,hatte ne 6600GT da, habe ich aber zurück gegeben war defekt.
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also ich würde in anbetracht deines systems eher ne 6800LE holen und die dann freischalten, denn für AGP gibts bald nichts mehr, und zum umüsten efhlt dir ja das geld, und mit der 6800 haste noch ein bisschen zeit bis um wechsel
     
  13. chillimorpheus

    chillimorpheus Byte

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    64
    will ja nicht rummeckern, aber jeder schreibt nur noch zu fred!!! was ist denn mit meinem letzten thread???

     
  14. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    katamaran3060 hat Dir die Antwort doch schon gegeben..
    Gruß
    neo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen