1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ich checks nicht! IRQ! Bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von IPF, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

IPF Kbyte

Kann mir jemand mal bitte eine schritt für schritt Anleitun geben wie man den IRQ ändert?

Meine Netwerkkarte und meine Grafikkarte teilen sich den selben IRQ Platz. Nämlich 11!

Geht das eigentlich ohne Gefahr, oder sollte man lieber die Flossen davon lassen?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

gruß
    Ingo

2. motorboy

motorboy Megabyte

ansonsten, meist wenn du eine der karten nen PCI-slot weiter einsteckst bekommt sie nen anderen IRQ - oder im BIOS kann man jeder karte (PCI-steckplatz) nen anderen IRQ zuweisen (geht nicht bei jedem mainboard)

grüsse

3. Somebody

Somebody Megabyte

Hallo Ingo

Das sich 2 oder mehr Geräte einen IRQ teilen ist nichts ungewöhliches. Wenn alle Geräte auch verbüftig das IRQ Sharing beherrschen sollte es keine Probleme geben.
    Wenn dein System so wie es jetzt konfiguriert ist problemlos läuft, dann musst du keine Änderungen an den IRQ}s vornehmen.

MfG

René

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen