1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ich dreh gleich durch... Grafikprobleme der besonderen Art

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Destroyer_CH, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Hallo Leute!
    Ich habe seit kurzem eine Leadtek A400 TDH 128 MB!
    Habe, als ich die Karte eingebaut hatte, Windows 2000 sowie die neusten Treiber neu installiert. Soweit liefs ganz gut. Dannach hab ich mich ein wenig ans Übertakten gewagt. Schon traten die ersten Probleme auf. So ab 380/820 traten Grafikfehler auf, welche auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Und die Grafikkfehler bring ich mit dem Zurücknehmen des Takts auf Standardtakt auch nicht mehr weg. Ausser ich formatiere und installiere Windows 2000 komplett neu. Treiberdeinstallation + Neuinstallation sowie DirectXdeinstallation + Neuinstallation haben rein gar nix genützt. Doch wie dumm ich doch war habe ich einfach Windows 2000 neu installiert und wieder ein wenig übertaktet. Schon wieder traten Fehler auf, welche nicht zu entfernen waren, ohne dass ich formatieren musste. Also -> formatiert, Windows neu drauf, Treiber neu drauf usw. Dann versucht Pipelines freizuschalten, wieder gleicher Fehler. War zwar dumm von mir sogar beim dritten Mal den gleichen Fehler zu begehen aber jetzt habe ich wirklich, aber wirklich überhaupt keine Lust mehr zu formatieren. Diese Grafikfehler müssen doch irgendwie wegzukriegen sein!!! Bitte helft mir, ich wäre euch sehr sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüssen, Destroyer
     
  2. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Was Bitte? Was meinst du mit "Hier auch?".
    Wenn du mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen kannst/willst dann versteh ich deinen Beitrag nicht..
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    In deinem Fall würde ich vor weiteren Test's ein Image ziehen.
    Das spart viel Zeit und Arbeit.
     
  4. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Sorry versteh ich nicht so ganz!
    Könntest du mir das genauer erklären?
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Ganz einfach:
    Windows komplett neu installieren;
    Image ziehen;

    Grafikkarte übertakten und Testen;
    Treten wieder Probleme auf Image zurückspielen.
    Somit sparst du dir die Neuinstallationen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen