ich glaube......

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von AmirFA, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmirFA

    AmirFA Byte

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    12
    ich werde unterwegs, beim surfen, beobachtet!
    wenn das die staatsanwaltschaft wäre, dann könnte ich wohl nix machen, ich schätze, daß es sich dabei um profi-detektive handelt1
    wie kann ich mich unterwegs schutzen, daß keiner hier mitliest, welche seiten ich gelesen oder aufgemacht habe!
    wenn möglich gratis programe!
    danke
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wie kommst du darauf, daß du beobachtet wirst? Welche Anhaltspunkte hast du dafür?
     
  3. AmirFA

    AmirFA Byte

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    12
    mein firewall schlägt allarm, ich werde mit trojana und vieren bombardiert! jedenfalls die person muß aus der näherer umgebung sein, den die IPs sind fast identisch!
    außer dem verfüge ich über ein gesundes maß an paranoia!
    ;)
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Daß deine Firewall Alarm schlägt, hat nicht unbedingt damit was zu tun, daß du beobachtet wirst. In den meisten Fällen dürfte deine Firewall auf sogenannte Portscans reagieren. Portscans sind völlig harmlos. Es wird dabei lediglich überprüft, ob ein Dienst hinter einem Port vorhanden ist oder nicht.

    Für meinen Geschmack hast du etwas zu viel Paranoia...
     
  5. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
  6. AmirFA

    AmirFA Byte

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    12
    danke,
    die trojaner und vieren die ich bekomme, beziehen sich oft auf die seiten die vorkurzem besucht habe oder eine beitrag vefasst habe!
    z.b. in der betreff-zeile taucht das wort freenet auf!. kurz davor hatte ich mich dort registriert!
    angenommen ich hätte , recht, was kann ich dagegen unternehmen abgesehen , von "die absolut sicherer Friewall"
    ;)
     
  7. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Du kannst bei Freenet beispielsweise den Virenscanner aktivieren, der filtert eigendlich ganz ordentlich. (Lokal solltest du auch einen installiert haben, abgesehen davon, solltest du nichts öffnen, was du nichts kennst.)

    Eine paranoide FW schlägt schon Alarm, wenn dein Rechner einen simplen Ping empfängt. Du kannst diese Meldungen getrosst ausstellen, wenn sie dich stören. ;)

    Das hat nichts zu sagen. IP's werden nicht wie Hausnummern vergeben. Beispielsweise bekommt dein Nachbar nicht zwingend die nächste IP nach dir.

    Halt einfach deine Augen offen, stell unnötige Dienste auf deinem Rechner ab und installiere einen Virenscanner.
     
  8. AmirFA

    AmirFA Byte

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    12
    ok chefin!
     
  9. AmirFA

    AmirFA Byte

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    12
    hier sind noch einmal eine kuze liste jener vieren;

    Re-Mailer@ sandner-teising.de......Ihre E-Mail wurde verweigert -Damon: 8641 - Mo 20.12 -77k

    Postmaster@ caraudio24.de...........Ihre neuen Account-Daten... Mo 20.12 77k
    Hostmaster@web.de ......FwD: Lieferungs-Bescheid ......Mo 20.12..... 77k (über Web .de hae ich die lieferung veranlaßt)
    Hostmaster@ghl.de......Info von GHL ......Mo 20.12.........77k (hier über ghl habe gestern post bekommen)
    Re-Mailer@ahead.de........Mailer Error -6256 .......Mo 20.12....77k

    norton schlägt hierbei alarm!

    die gleiche geshcihcte bei freenet.de?
    wer macht denn sowas?
    wer könnte ihteresse dran haben!?
     
  10. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Ja, da bekomm ich ca. 20 Stück am Tag. Nicht öffnen, sondern sofort löschen.:) Das ist Sorbig.
     
  11. AmirFA

    AmirFA Byte

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    12
    ja gneau!
    aber jemand muß doch meine spur verfolgen können!
    oder?
    er/sie wissen genau, welch seite ich besucht habe! den sie geben authentische adressen an?
     
  12. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    So unglaublich es für dich jetzt auch klingen mag: Das werden Zufälle sein. :)
    Zumal die Header der Mails gefälscht sein werden. Ich bekomme täglich (!) viren von Freenet. ...Ich guck in den Header und sehe, das die nicht von Freenet, sondern von jemanden, der so tut, verschickt werden.

    Ja, man kann jeden verfolgen. (Was mit deinen Viren jetzt nicht in Verbindung steht)
    Webseiten verfolgen dich beispielsweise über Cookies.
     
  13. AmirFA

    AmirFA Byte

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    12
    ok,
    danke jetzt verstehe ich das!
    jeppppp!
    alles klaro!
    :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen