ich hab da mal ein problem mit xp

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von bouncer, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bouncer

    bouncer ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    hi zusammen

    ich habe folgendes problem. das dsl-netzwerk in meiner wg erkennt meinen pc nicht.
    da alle xp professional haben und ich zuvor die home-version mit aol-software hatte, vermutet ein bekannter, dass mein pc dem netzwerk nicht beitreten kann, weil aol automatisch eine ip-adresse vergeben würde, die es unmöglich macht ins netzwerk zu gehen. auch das löschen der aol-software hat nicht geholfen.
    es war nicht möglich die ip-adresse als reperatur im netzwerk zu erneuern. die adresse, die da steht kann nicht geändert werden.

    nun kam der rat meine festplatte zu formatieren und xp prof neu drauf zu machen.
    gibt es da keinen leichteren weg???

    und wenn nicht, reicht es, wenn ich nur laufwerk c: formatiere? kann ich die daten auf laufwerk d: kopieren um sie zu sichern?

    ich hoffe ihr seid aus meinen erklärungen schlau geworden und könnt mir helfen

    viele grüße
    bouncer
    [Diese Nachricht wurde von bouncer am 15.05.2003 | 19:33 geändert.]
     
  2. Teddyknuddel

    Teddyknuddel Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    72
    Es muß nicht unbedingt an der AOL Software liegen. Ist TCP/IP korrekt installiert, hast Du den Rechner in die selbe Arbeitsgruppe eingetragen, wurde auf den anderen Rechnern feste IP-Adressen vergeben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen