ich hab nen hacker getroffen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gast, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hi leute: also das war so:
    Ich hab heute mittag Enemy Territory im Internet gespielt und dann hat einer gesagt, ich bräuchte ne bessere Firewall (ich hab NIS 2004) Der hat dann alles gewusst (Name der Netzwerkcomputer, meine PLZ, Computerhardware...) und konnte auf alle Dateien zugreifen. Das find ich irgendwie dumm dass der das kann obwohl mein NIS 2004 an war und auf mittlere Stufe! :bse:
    Welche Firewall ist denn besser?

2. User010709

User010709 Megabyte

lol kaum nimmt man nen anderen als den standard browser schon ist schicht ^^ rofl

3. WakeMich

WakeMich Kbyte

Du darfst.
    Ja und das mit der IP ist ja hinlänglich bekannt. Es gibt aber halt auch User, die völlig ungeschützt ins Netz gehen und bei denen kriegst du wirklich alles raus.

WakeMich :D

4. simDos

simDos Kbyte

Si, si, comprendo - sach dat doch gleich :?)

wie gesagt, ich komme nicht nur aus dem z.zt. ekelhaft kalten ME, sondern ich lebe da auch. und das schon seit meiner geburt. wobei... letzten sommer wars echt schoen hier: angenehm warm, kein pullover noetig und so. wie ich diese zeit vermisse...

zurueck zum thema: anhand der ip laesst sich natuerlich immer herausfinden, wer & wann und wo. aber das kann ein pissiges java-script natuerlich nicht so auf die schnelle. das was dieses dings da konnte, das kann ich dir auch innerhalb kuerzerster zeit als js zusammenkloppen... vorausgesetzt ich darf mein "javascript fuer anfaenger"-buch dazu benutzen ;?)

5. WakeMich

WakeMich Kbyte

@ Faq

OK, nehm die Klassenkeile zurück.Ich bitte um Verzeihung. :bet:

Alternative Geschichte hört sich aber langweilig an.Bin mal gespannt, was da kommt. Apropos langweilig, ich muss jetzt leider die Segel streichen (keine Malerarbeiten) und wünsche allen noch eine erquickende Nacht.

:wegmuss:

Bis morgen.... äh..., heute oder besser gesagt bis gleich

WakeMich

6. WakeMich

WakeMich Kbyte

Du hast anscheinend mein Deutsch nicht verstanden. Also noch mal langsam.

Wenn Du Dich im schönen, deutschsprachigen Mitteleuropa aufhälst und die Webseite Dir mitteilt, dass Du Dich gerade in Palma befindest ist es anscheinend doch nicht so leicht, Deine genaue Herkunft zu ermitteln. Sei doch zufrieden.
    Schlimmer wäre es doch gewesen, die hätten Dir gesagt, Du heisst Max Mütze und kommst aus Buxtehude (wenn Du Max Mütze aus Buxtehude wärst).

¿Comprendido?

WakeMich :confused:

7. simDos

simDos Kbyte

> Anscheinend nicht, wenn Du aus Palma kommen solltest.

¿Que pasa? ¡No entiendo nada!
    Was du wolle mir sage?
    Ich komme naemlich keineswegs aus Palma, sondern aus dem kuehlen, verregneten deutschsprachigen Mitteleuropa...

8. WakeMich

WakeMich Kbyte

Anfüttern is nich. Morgen musst Du die Stullen auspacken. Sonst gibt's Klassenkeile!
    :no: :no: :no: :no:

Na denn, hau Dich hin und während Du schläfst, kannst Du Dir ja überlegen, wie Du uns Deine Geschichte schonend rüberbringen kannst. :D

WakeMich

9. WakeMich

WakeMich Kbyte

Ohne Spass geht nicht's. Das heisst schon, aber nicht so richtig.
    'N lustiger Spruch, 'ne dumme Geste und schon sieht alles viel freundlicher aus.

WakeMich :D :D :D :D

10. WakeMich

WakeMich Kbyte

Sehe ich auch so. Stell dir mal vor, wir hätten keine Compi's mehr.
    Was würden wir dann machen mit all der Zeit. Unvorstellbar!
    :nixwissen

WakeMich

11. WakeMich

WakeMich Kbyte

Jop.

Meine Verbindung ist übrigens wieder astrein. Jetzt macht die Sache auch wieder Spass.

WakeMich

:laola:

12. WakeMich

WakeMich Kbyte

Anscheinend nicht, wenn Du aus Palma kommen solltest. Ansonsten sollte es ja auch nur ein Hinweis von mir sein.
    :wegmuss:

WakeMich

13. simDos

simDos Kbyte

Netter test, nuuuuur:
    leider bin ich gar nicht in Palma, sondern im eklich fies-kalten mitteleuropa..
    Immerhin stimmt die uhrzeit.

Nur das sind so dermassen banale sachen, die jeder depp mit einer javascript-funktion aus der user-agent-kennung auslesen kann...

Ihre IP:
    xxx.xx.xxx.xxx
    Browser:
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; de-de) AppleWebKit/85.7 (KHTML, like Gecko) Safari/85.6
    Uhrzeit:
    01/23/04 21:22:45 CET
    Stadt:
    Palma de Mallorca
    Land:
    Spain

14. WakeMich

WakeMich Kbyte

Hast Du Dir Seite mal angeguckt? Ist ganz interessant. Wenn dort dasselbe rauskommt, musst Du was machen. Wenn nicht liegt es wirklich am Online-Spiel.

Gruß
    WakeMich :bet:

15. Gast

Gast Guest

ich dacht auch ich wäre sicher

16. WakeMich

WakeMich Kbyte

Ich habe letztens auch einen getroffen. Der wollte mir zeigen, was ich alles auf C:\ habe und meinen Namen, den Ort na usw..
    Das Einzige was er von mir erfahren hat, war die IP (hat er umsonst) und das ich wahrscheinlich ME, NT oder XP verwende.
    Dann war Sense.

Ich selber habe einen Router mit einer Firewall und ZoneAlarm.
    Und dann hat er mich noch auf eine Seite verwiesen, wo man testen kann, wie sicher der Rechner ist. Hab' ich gemacht. Das selbe Resultat.

Kannst ja mal probieren:

http://www.anonsurf.de/democenter.shtml

Dazu muss ich aber sagen, dass ich keine Online-Spiele mache.

WakeMich :D

17. Gast

Gast Guest

@staubfresser
    Bei deinem verhalten nützt der beste Firewall nichts.
    Vorne verriegelst du die Haustür mit nem Firewall, und hinten öffnest du die Balkontür mit nem Onlinespiel.:aua: :aua: :aua:

18. Mmichel

Mmichel Kbyte

Ich hab NORTON FIREWALL 2002 alles auf hoch stehen . Keine PROBS. In einem Artikel in PC-WELT seht auch etwas dazu.

19. dieschi

dieschi CD-R 80

SO?
    Was denn?
    Meine Kontonummer?
    Meine genaue Adresse?
    Die größe meines Muttermales am Popo?

Was erfährt diese verlinkte Seite von mir?

- nicht alles was sie wissen will da die Seite nur mit dem IE richtig funzt (Infos auslesen kann).
    Mit Firebird z.b. bekommt man diese Hinweise:
    1) Sorry, this Example only works in IE5+
    2) couldn`t gain access to the clipboard contents, maybe you've changed the security settings? -->> was soviel heißt wie: Ihre Zwischenablage konnte nicht eingelesen werden, sie haben doch nichts an ihren SicherheitsEinstellungen gedreht?

Doch, hab ich :p ...

- ich erfahre das ich mir in dem TAB indem sich die Seite geladen hat bis jetzt nur eine Seite angeschaut habe.
    Lustig! :D

- Einige Programme die auch BrowserPluggins mitbringen.
    Schon interessant, hätte ich ohne diese Seite nicht gewußt! :D

- Meine Bildschirmauflösung!
    Vorsicht, da will jemand meinen Monitor hacken :D :D ...

- Jetzt kommt das Interessante

Ihre IP: 80.139.161.245
    Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7
    Uhrzeit: 01/24/04 13:39:03 CET
    Stadt: Mannheim
    Land: Germany

Bei Stadt und Land steht übrigens jedesmal was anderes, gestern wohnte ich noch in Magdeburg :D

Was will ein böser Hacker jetzt mit diesen Infos anfangen?
    Hat er mir diesen Daten Zugriff auf meinen PC?

NEIN hat er nicht!

Auch die gelinkte Seite mit den *genauen Infos* (Genaues Auslesen von allen Informationen (Englisch)) sagt nicht mehr aus als: *gähn* ...

Leute, solange ihr nichts auf dem PC habt worauf euer *Hacker* zugreifen kann, solange kann er nichts näheres über euch erfahren als das was per Javascript über den Bowser oder einigen TCP/IP-Tools auslesbar möglich ist!

Solche Seiten suggerieren einem doch nur wie unsichert man angeblich ohne *SchlangenölDesktopFireschrott* ist.

Sicher gibt es möglichkeiten den PC zum abkacken zu bringen aber mich ausspionieren ohne einen Trojaner etc. zu haben der eine Verbindung mit meinem PC ermöglicht?

Achja, Nein, ich habe keine Firewall und keinen Router - WOZU?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen