1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ich habe keine bessere Rubrik gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ploechl, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ploechl

    ploechl Byte

    Hallo!

    Gestern habe ich WinXP neu installiert. In meinem Rechner ist ein Netzwerkchip verbaut, den ich auch nutze (T-DSL).

    Bei meiner alten Installation habe ich einen Wert in die Netzwerkeigenschaften eingegeben, damit der Rechner schneller bootet.

    Hintergrund: Beim Booten sucht er nach irgendwelchen Netzwerkkonfigurationen.

    Das Resultat: Eine ewig lange Zeit vergeht, bis das System endlich bereitsteht.

    Meine Frage:

    Wer kann mir sagen, welche Werte ich wo eintragen muß. Ich kann mich nur erinnern, daß es fiktive Werte waren.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Frank
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, du hast für deinen Netzwerk-Chip eine IP-Adresse vergeben ? Schau auch hier http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html oder http://home.t-online.de/home/Fred.Hemme/winxp.htm

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen