1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ich kann auf eine Prtition nicht mehr zugreifen!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ralf.2000, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf.2000

ralf.2000 ROM

Hallo,

nach einem ziemlichen Systemfehler hab ich eine neue Festplatte in meinem Rechner installiert (C) auf der sich nun das Betriebssystem befindet (Windows 98). Meine alte Festplatte FAT32 (D und E) war partitioniert und wollte ich dann aufräumen (formatieren). Ich hab meine Daten komplett auf D, hab dann E formattiert und kann jetzt leider nur noch auf die formatierte Hälfte (E) zugreifen. Egal ob im DOS-Modus, oder im Explorer, D wird zwar noch angezeigt, es kann aber nicht mehr darauf zugegriffen werden.
    Habt Ihr eine Idee??

Danke für die Hilfe

Ralf

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ganz ähnliches Problem. Die Partition wurde noch angezeigt, aber ich konnte nicht mehr darauf zugreifen. Mit der Reparaturfunktion von Paragon Festplatten Manager konnte ich die Partion retten und wieder auf alle Daten zugreifen. Das Teil ist wirklich sein Geld wert.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Ralf,

wurde vielleicht irrtümlich die falsche Partition formatiert?
    In diesem Fall kannst Du mit dem Programm PC Inspector File Recovery (Freeware) die Partition auslesen lassen und die gelöschten Daten auf einer anderen Partition wieder herstellen.
    http://www.pcinspector.de/

Viel Glück!

MfG
    Rattiberta

4. ralf.2000

ralf.2000 ROM

werd ich dann wohl auch mal testen

nee, dann könnte ich ja zumindest auf die Festplatte zugreifen, oder?
    Und außerdem wär dann auf E ja noch was drauf!!

Trotzdem Danke mal soweit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen