ich kann keien Dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zoj, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zoj

    Zoj ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo ich habe da ein Problem mit Windows XP

    ich kann keien Dateien löschen: sobald ich sie in den Papierkorb verschieben möchte erscheint ein Fenster mit dem text: "..............kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet."

    In der c't wurde das Problem auch beschrieben es ging über ein regsitry-Schlüssel.

    Könnte mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Das ist bei allen Dateien so?
     
  3. Zoj

    Zoj ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    6
    Fast bei allen. Nur manche Dateien kann ich löschen.
     
  4. Zoj

    Zoj ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo, inzwischen weis ich dass das System auf die nich löschbaren Dateien zugreift.

    Aber warum?
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Was willst du denn löschen? In 3 Beiträgen immer noch nichts Konkretes. Vielleicht wollen die Dateien einfach nur bei dir bleiben, weil sie dich lieb haben. Vielleicht gibst du uns aber auch ein paar nähere Infos, Dateinamen, Pfade, Betriebssystem, Servicepacks etc.

    EDIT: Und seit wann ist das so? Was hast du geändert/installiert?
     
  6. Zoj

    Zoj ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    6
    Es fing alles damit an, als ich auf meinem windows xp (home edition service pack1) einen update durchgeführt habe.
    Nach der Update konnte ich dann keine dateien löschen (egal was) sogar die Verknüpfungen auf dem Desktop oder die eben gerade neu erstelle text-Dateien.

    Dann habe ich die Ganze Festplatte formatiert und Windows XP home edition wieder drauf gemacht.

    Doch das Problem taucht schon wieder auf!!!

    Ich kann keine Dateien löschen, weil sie irgendwie von System verwendet werden.

    Was soll ich machen?
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Was für ein Update? Warum hast du kein SP2?

    ich habe einen Verdacht, nämlich dass dein Rechner ziemlich verseucht ist. Was genau hast du gemacht, als du Windows installiert hast? In welcher Reihenfolge? Woher hast du SP1 und wann hast du es installiert? Vor dem ersten Internetzugang oder danach?
     
  8. Zoj

    Zoj ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    6
    Ich habe ein ganz normales WindowsUpdate gemacht.
    Wo kriege ich SP2?

    Zuerst habe ich Windows instaliert und das ServicePack1 ist bei dem Windows mit enthalten.(So steht es auf der CD).
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du warst also mit einem System auf dem grade mal das SP1 ist online?


    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
     
  10. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Was immer die Sperre verzapft hat - wenns ins Kapitel HijackThis fällt ist das vergebene Liebesmüh.

    @Zoj
    Du schreibst du hätest ein ganz normales WindowsUpdate gemacht.
    Wenn dem so ist versteh ich die Frage: "Wo kriege ich SP2?" mehr als gar nicht. Wenn mans nicht hat sollte das Update einem dieses mehr oder weniger liebenswürdig draufdrücken...
    ...aufs Auge mindestens, denn auf der Updateseite weist MS überdeutlich aufs SP2 hin (Lesen bildet...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen