Ich kann mit Netscape - email Programm keine e-mails verschicken,

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von St.Martin, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Ich kann mit Netscape - email Programm keine e-mails verschicken, aber abrufen kann ich alle mien e-mail Konten.

    Das senden klappt nur mit dem Konto das als Standartkonto eingerichtet ist.

    Ich habe netscape 7.1


    Wer weis einen Rat
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hast Du denn einen Server für die ausgehenden Nachrichten eingetragen?
     
  3. St.Martin

    St.Martin Byte

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    30
    Meinst du den smtp ?

    Ja ich habe bei allen e-mail Konten die pop3 und die smpt eingestellt. Ich kann aber nur von dem Standart Konto senden.

    Empfangen kann ich aber von allen.

    Was ist da faul?


     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    nix, netscape unterstützt zwar mehrere pop3 accounts, aber nur 1 smtp account, wie thunderbird
     
  5. BicycleRMan

    BicycleRMan Byte

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    51
    quatsch, netscape unterstützt mehrere POP3- und SMTP-Server, habe ich ja schließlich auch.

    Du mußt für jedes KOnto auch den entsprechenden Ausgangsserver einrichten. Im Moment hast du wohl bei jedem Konto als SMTP-Server den Standard-Server stehen, d.h. du versuchst z.B. deine GMX-Mails über den Web.de-Server zu verschicken, was natürlich nicht geht...

    Abhilfe:

    1. über:
    "Server für ausgehende Nachrichten/Erweitert/Hinzufügen" die SMTP-Server für deine anderen Konten eintragen. Achte auf die Ports und ggf. die jeweilige Authentifizierung

    2. dann über:
    "Maileinstellungen/<KONTONAME>/Server-Einstellungen/Erweitert" für jedes Konto den entsprechenden SMTP-Server auswählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen