Ich kann mit Netscape - email Programm keine e-mails verschicken,

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von St.Martin, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.Martin

    St.Martin Byte

    Ich kann mit Netscape - email Programm keine e-mails verschicken, aber abrufen kann ich alle mien e-mail Konten.

    Das senden klappt nur mit dem Konto das als Standartkonto eingerichtet ist.

    Ich habe netscape 7.1


    Wer weis einen Rat
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    hast Du denn einen Server für die ausgehenden Nachrichten eingetragen?
     
  3. St.Martin

    St.Martin Byte

    Meinst du den smtp ?

    Ja ich habe bei allen e-mail Konten die pop3 und die smpt eingestellt. Ich kann aber nur von dem Standart Konto senden.

    Empfangen kann ich aber von allen.

    Was ist da faul?


     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    nix, netscape unterstützt zwar mehrere pop3 accounts, aber nur 1 smtp account, wie thunderbird
     
  5. quatsch, netscape unterstützt mehrere POP3- und SMTP-Server, habe ich ja schließlich auch.

    Du mußt für jedes KOnto auch den entsprechenden Ausgangsserver einrichten. Im Moment hast du wohl bei jedem Konto als SMTP-Server den Standard-Server stehen, d.h. du versuchst z.B. deine GMX-Mails über den Web.de-Server zu verschicken, was natürlich nicht geht...

    Abhilfe:

    1. über:
    "Server für ausgehende Nachrichten/Erweitert/Hinzufügen" die SMTP-Server für deine anderen Konten eintragen. Achte auf die Ports und ggf. die jeweilige Authentifizierung

    2. dann über:
    "Maileinstellungen/<KONTONAME>/Server-Einstellungen/Erweitert" für jedes Konto den entsprechenden SMTP-Server auswählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen