Ich kann pdf-Datei nicht drucken

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Franck, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franck

    Franck Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    125
    Ich habe eine pdf-Datei erhalten und kann die am Bildschirm lesen, aber ausdrucken kann ich die nicht. Der Druckbefehl ist grau hinterlegt.
    Hier ist irgendetwas gesperrt.
    Kann ich die pdf-Datei umwandeln, daß ich sie mit einem anderen Programm drucken kann? Oder was kann ich noch tun?

    Gruß

    Frank
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Bei PDF-Dateien kann der Autor vorgeben, was der Leser mit der Datei machen darf. ZB sind einige der hier von PC-W herunterladbaren Bücher nur lesbar, nicht druckbar. Näheres zB über "Datei" und "Dokumenteigenschaften" unter dem Punkt "Sicherheit"

    Wie das bei Adobe Acrobat Reader 7 ist, weiß ich nicht, bin noch bei Version 6.0.3.

    Ggf. kann man aber mit Hilfsprogrammen zB pdf2txt (google bemühen) zumindest den Text entnehmen. Die Formatierung geht dann mit einiger Wahrscheinlichkeit baden, aber es ist lesbar und kann weiterverarbeitet werden.

    MfG Raberti
     
  3. KSiegfried

    KSiegfried Guest

    Bei besonders hartnäckigen Kandidaten kann man sich -als Notlösung- auch mit Screenshots behelfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen