1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ich kann Riven auf XP nicht Installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hpr61, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hpr61

    hpr61 ROM

    Hallo zusammen

    Habe ein Problem beim Installieren des Spiel Riven (Myst II).
    Beim Versuch Riven zu installieren kommt immer die folgende Fehlermeldung:

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft auszuführen. Klicken Sie auf "Schliessen" um die Anwendung zu beenden. :aua:

    Habe das Spiel früher schon auf Win2000 installiert gehabt und es lief ohne Probleme. Jetzt habe ich Windows XP Professional installiert und es funktioniert nicht mehr.

    Kann mir jemand einen Typ geben wie ich Riven auf XP installieren kann?

    Gruss HPR61
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was steht denn auf der Verpackung als unterstützes Betriebssystem?
    Soweit ich weiß steht da:
    Win 95 98 Me

    Hm...
    Demnach hast Du das falsche System.

    Außerdem hat Dein Problem NICHTS mit Windows XP zu tun, also bist Du im völlig falschen Forum...
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    Google hat zu "Riven unter XP installieren" reichlich Treffer, scheinbar auch mit positiven Erfahrungen, wenn ich das im Schnelldurchlauf richtig gesehen habe - sieh die doch mal durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen