ich möchte MEIN WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bananchen, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Hi all,

    ich hab da mal ein paar zarte Fragen. Ich möchte mir mein Win XP (Pro) auf meinen Umgang anpassen. Das mit den Style und Bootscreen hab ich ja schon, aber es geht weiter.

    • 1. Wenn ich mir eine Verknüpfung zum Arbeitsplatz oder Ordner auf meine Schnellstartleiste lege, öffnet der Explorer sich nur mit der Dateiansicht. Also ohne Ordner.
      Wie bekomme ich es hin, das er sich mit der Baumstruktur öffnet (wie bei Win+E)??
    • 2. (gelöst) Kann ich die linke Leiste in den Speichern- und Öffnen-Dialogen ändern. So das Meine genutzten Verknüpfungen da zu sehen sind?? Anwendungsspezifisch braucht es nicht zu sein.
      Vielleicht lässt sich die Darstellung noch ändern, weil soooo große Symbole braucht eh keiner.
    • 3. Lässt sich Explorer die Favoriten-Leiste getrennt vom IE anpassen. Ich meine es so, dass der IE weiter seine Links anzeigt und ich im Explorer einen anderen Favoriten-Ordner sehe, z.B. im Menü ist es bei mir der "Local"-Ordner.
    • 4. Lassen sich im zweispaltigen Startmenü neue Ornderverknüpfungen anlegen?? So ähnlich wie die "Eigenen Dateien", "Arbeitsplatz" oder "Systemsteuerung", sofern man sie als Menü darstellen lässt.
    Ich beschäftige mich schon häufig mit der Individualisierung aber dazu habe ich noch nirgendwo ein Tutorial gefunden.

    Danke.
    Bye
     
  2. Vhorst

    Vhorst Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    96
    zu 1. Lege einfach eine Verknüpfung zur explorer.exe an, die dann in dem entsprechenden Ordner startet.
    Bsp.: c:\Windows\explorer.exe /e,c:\
    Hier öffnet sich der Explorer im hauptverzeichnis von c:\
    Wie die Verknüpfung zum Arbeitsplatz aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
     
    MaxMaster gefällt das.
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
  4. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Glückwunsch an die Helfer!!
    Punkt 2 ist erfolgreich gelöst. :D

    Das TweakUI hab ich bisher immer ignoriert. Hab ja auch n paar Progs dafür, aber den Punkt hat keines.

    Bei Startmenu(4.Punkt) meine ich folgende Verzeichnisse:
     
  5. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Danke für die Glückwünsche ;)

    Aber was du mit Punkt 4 meinst, ist mir bisher nicht klar geworden....
     
  6. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Punkt 4 meint, ob ich mir selbst solch Odner einfügen kann.
    Hab da z.B. ein Verz. namens D:\Homepage welches nun die ganzen Hompages beinhaltet. Und wenn ich da jetzt mal hier und da was machen will/muss, muss ich jedesmal überden Win-Explorer. Im Startmenü hätte ich des dann alles fein säuberlich.
     
  7. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Wie ich schon schrieb (Drag and Drop): Zieh einen Ordner aus dem Explorer ins Startmenü oder auf den Desktop und in Zukunft kannst du diesen von dort aus öffnen.
     
  8. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Geht net.
    Zumindest nicht da wo ich ihn haben möchte.
    Da kommt das Verbotszeichen als Mauszeiger.
    In die rechte Spalte solls rin.
    Wenns net geht kann ich auch weiter leben.
    :)
    Per Drag&Drop gehts jedenfalls net.
     
  9. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Max - hast du diese "Thread-Leiche" bewusst hervorgekramt? :p
     
  10. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Alles klaro - ich war nur leicht verwirrt - sieh es mir nach ;)
     
  11. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen