1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ICH RASTE BALD AUS HELFT MIR

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von XtReMe, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XtReMe

XtReMe Byte

Also Erstmal meine hardware komponenten usw

===================================

Mainboard GigaByte 7VRXP

Prozessor AMD Athlon XP +2100

Kühler Cooler Master Bis Athlon XP 2200 und höher

Netzteil Enermax 350Watt 230V EG365P-VE

RAM Samsung DDR Ram pc 333 512mb

GrafikKarte Ati Radeon 8500 64mb

Festplatte Seagate 40giga 7500 umdrehungen

DVD Drive AOpen 16x

Brenner AOpen 32x 12x 48x

Betriebs System Windows XP Professionel
    ===================================

so nun zu meinem problem es fängt schon damit an dass er manchmal kein start bild beim pc hochfahren bringt und kein start piep ton dann bringt er ein bildschirm wo steht DETECTING wo sich ein // dreht und man kurz warten muss wo dann die nachricht kommt BIOS is not installed dann fängt er erst an den pc hoch zu fahren richtig so dann sind wir im windows angekommen so dann gehts erst mal richtig los
    sobald ich irgend ein spiel starte oder den pc ein wenig unter belastung setze sogar manchmal nur ein bisschen musik höre stürtzt er einfach ab ohne bildschirm einfrieren oder so manchmal bleibt nur kurz bild hängen und ton wiederholt sich und dann stürtz er einfach ab achso die temperatur der cpu beträgt ohne spielen einfach nur windows benutzen eigentlich immer 57°C hatte schon vorher einen anderen kühler srin bei dem hatte ich 68°C durchschnittlich ohne wärmeleitpaste jetzt habe ich einen neuen und bei dem iss diesmal wärmeleitpaste drauf aber wie gesagt leider auch nur 57°C ich habe schon so viel probiert ich bin wirklich kurz davor meinen pc der eigentlich richtig perfekt laufen sollte bei den super hardware komponenten auf den müll zu schmeissen wenn ich den fehler nich bald behebn kann BITTE HELFT MIR danke schonmal für alle im voraus die helfen

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

LOL
    ICh komm zwar aus Darmstadt, aber zu dir zu fahren und dann zu helfen, sorry...dazu hab ich keinen Nerv! Warum gehst du nicht zu nem Händler "um die Ecke" und machst es dort?
    Versuch die ganzen Komponenten dann dort mal zu testen!!

Gruß Masterix

3. XtReMe

XtReMe Byte

kann nicht irgendeiner mal vorbei kommen und mir da helfen ich halts langsam wirklich nich mehr aus ???????

kommt einer aus frankfurt oder nähe ffm

4. carlux

carlux Megabyte

Ich würde eher auf einen User-Defekt tippen.

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Wieviel Wärmeleitpaste hast du denn auf die DIE draufgeschmiert? Was ist es für eine? Normalweise sollte man da GAAAAAAAAANZ weng drauf tun(Stecknadelkopfgröße!!!) Ich bin selber immer wieder erstaunt wie wenig da draufkommt :)

Dann: Mach mal einen Speichertest mit CTSPD und CTRAM! Das Programm gibts bei http://www.heise.de/ct zum downloaden!

Ich würde im Moment auf ein RAM oder Mainboard Defekt tippen!

Gruß Masterix

6. Somebody

Somebody Megabyte

Ich denke mal das mit den rpm ist nen Tippfehler!
    Soweit ich weiß hat Seagate keine Geschwindigkeitssteigerung vorgenommen. Würde auch nicht viel Sinn machen nur 300rpm auf zu stocken.

MfG

René

7. carlux

carlux Megabyte

Tippe auch auf den XP-Bug; dürfte sich ja ab Morgen durch das SP1 erledigt haben.
    Ansonsten ist die Temp (ohne Last) aber doch erstaunlich hoch.
    Entweder ist der Lüfter nicht richtig montiert (WL-Paste?), oder das Gehäuse ist relativ klein.
    Dass Seagate jetzt die rpm erhöht hat, war mir allerdings nicht bekannt.

Gruß
    carlux

8. Somebody

Somebody Megabyte

"dann bringt er ein bildschirm wo steht DETECTING wo sich ein // dreht "

Das ist die Raid Erkennung des Boards! Wenn du sie nicht brauchst kannst du sie mit einem Jumper deaktivieren.
    Bei dem hängenbleiben des PC}s tippe ich auf einen defekt im Ram oder den AMD Feher in XP. Den Link für den Patch kenn ich jetzt leider nicht.

Habs gefunden: http://www.best-downloads.de/pages/treiber.shtml

MfG

René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 08.09.2002 | 23:08 geändert.]

9. XtReMe

XtReMe Byte

dass glaube ich nicht grade dass was nützt mein pc steht offen auf meine schreibtisch und ein riesen grosser tower ventilator steht daneben der immer in benutzung iss wenn der pc an iss

10. XtReMe

XtReMe Byte

so hab mal ein screenshot gemacht von der temperatur usw

http://mitglied.lycos.de/mrhasch/Temp.JPG

11. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Ich würde jetzt mal auf defektes mainboard tippen.

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

45 Grad Systemtemperatur ist zu hoch. Gemäss Spezifikationen von Intel/AMD dürfen es maximal 40 Grad sein. Ansonsten musst Du fast bei jeder Komponenten damit rechnen, dass sie instabil wird.

Ich empfehle Dir, 2 Gehäuselüfter zu montieren: einen vorne unten, frische Luft ansaugend; sowie einen hinten oben, unter dem Netzteil, verbrauchte Luft hinausblasend.

Gruss,

Karl

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei einem offenen Gehäuse ist die Temperatur umso erstaunlicher.
    Noch ne vage Vermutung: Welcher CPU-Lüfter ist es denn genau? Hat der nen großen 80mm-Lüfter drauf? Ansonsten wären 2200U/Min bissel wenig.

14. magiceye04

Sieht soweit ganz ok aus, aber 45° System finde ich bissel ungesund. Bau da mal ein oder zwei Gehäuselüfter ein, wenn nicht schon geschehen. Auch wenn das nicht die Ursache sein sollte, ist es besser für alle Komponenten im System.

15. magiceye04

Hi!
    Wie hoch ist denn die Systemtemp.? Und sind die Spannungen einigermaßen im Toleranzbereich (+-5%)? Die Werte sollten im Bios zu finden sein.
    Probier mal, den Speicher etwas konservativer zu takten, entweder als PC266 oder mit größeren Timings, falls einzeln einstellbar.
    Wenn nicht gerade irgendwelche Stecker oder Einzelteile zu locker sitzen, würde ich auch spontan das Mainbaord verdächtigen.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen