ich rüste auf, welcher Speicher soll rein ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von sirboro, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirboro

    sirboro ROM

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    5
    plane mir die nächsten tage mein rechner aufzurüsten...
    bau mir board "msi k8t neo fis2r" und "3200+ athlon 64" ein.
    allerdings weiss ich nicht welche rams ich nehmen soll (es kommt auf jedenfall 512mb pc-400 rein). ich schwanke zwischen corsair (PC400, CL2) und infineon (PC400, CL3)! allerdings sind die corsair recht kostenintensiv... frage: sind die qualitativ hochwertiger?
    wenn ihr vorschläge oder irgendwelche test's habt dann antwortet...

    Dank im Voraus

    PeaceParis:comprob:
     
  2. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    @AMDUser:

    Da dus nicht verraten darfst:D , wäre eine Frage nach dem Termin sowieso sinnlos...

    Arg lange kann es ja nicht mehr dauern...wir werden sehen..


    Andreas
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ Shibby_89

    Die Gerüchteküche meint zumindest dies hier zu wissen. Ob da was wahres dran ist :nixwissen :D :D
     
  4. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Bin noch etwas müde...(Formel 1)
    :zzz:

    Danke.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ Shibby_89

    Heute Morgen die Brille noch nicht geputzt :D ;) ;)

    lies noch einmal mein Posting ... da steht was bzgl. Termin ...
     
  6. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Ist es schon sicher, dass der Sockel 939 bei der Cebit vorgestellt wird???

    Wann wird die erste CPU und das erste Mobo mmit Sockel 939 auf dem Markt erscheinen??

    Andreas
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Weder Corsair noch Infineon - Corsair ist einfach nur unverschämt teuer für die Leistung, Infineon hinkt von der Leistung gegenüber meinem Vorschlag leistungsmässig etwas hinterher.

    Mein Vorschlag: MCI/ MDT <-klick->

    P.S. Wenn du dich wirklich mit dem Kauf eines A64-Systems trägst, warte bis kurz vor bzw. etwas nach der Cebit (genauer Termin = NDA). AMD bringt den Sockel939 für den A64 und er wird damit Dual-Channelfähig werden.
     
  8. sirboro

    sirboro ROM

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    5
    :rolleyes: poweraderrainer, danke für deine antwort...
    aber kurz nochmal...:confused: cl2 ist doch nicht besser als cl3 oder? ich bin nur verwirrt weil du geschrieben hast das die meisten infineon auch cl2 mit machen... ich bin nur davon ausgegangen das wenns cl3 ist, dass dies auch so ist!??
    :aua:

    gruß
    sirboro
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    also an deiner stelle würde ich die infineon nehmen...sie sind erstens viel billiger und 2. merlst du überhaupt nicht den unterschied wenn du erstmal ram drin hast...und die meisten infineon machen auch CL2 mit...von daher: infineon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen