ich vermisse yast :-(

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von socke99, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socke99

    socke99 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    kann mir bitte jemand sagen wie ich an yast 1 wieder ran komme?? ich bin jetzt von suse 7.1 auf 8.1 gesprungen als ich dann wie gewohnt in der konsole yast eingab mußte ich fest stellen es gibt kein yast mehr sondern nur noch yast2.
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    FHS: Filesystem Hierarchy Standard

    Source RPM\'s oder den Quellcode gibt es für Yast nicht.

    Yast gibt es seit der 8.0 nicht mehr.
    In die 8.1 wurde allerdings eine Funktion eingebaut, die es ermöglicht Yast auf einer Textconsole aufzurufen.

    grüße wickey
     
  3. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn er an eine src.rpm oder an den Quellcode direkt kommen würde, dass er das Ding dann einfach kompilieren müsste und zumindest das Programm liefe, wie das dann mit Wirkung aussieht kann man natürlich nicht vorhersagen...

    Was meinst du FHS?

    Kai
     
  4. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    Hi,

    ich bin auf der suse-linux-Mailingliste eingeschrieben und kenne den yast nur vom lesen.
    Der alte Yast läuft nicht mehr auf SuSE >7
    Glaube auch das FHS hat sich geändert, so daß es eh zu heftigen Problemen kommen dürfte.

    Ich würde die Finger davon lassen.

    CU Ede
     
  5. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    yast1 ist für SuSE 8.x und höher nicht mehr vorgesehen und von daher wird es wohl kaum Pakete geben, die auf die Systeme von SuSE kompiliert wurden. Was du aber einfach mal versuchen kannst ist, bei SuSE versuchen Yast1 runterzuladen und es einfach frech zu installieren...

    Kai
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen