Ich versinke im Hardware Sumpf! H.E.L.P. - CPU und Grafikkarte aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Xscaipe, 8. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xscaipe

    Xscaipe Byte

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    18
    Hoi :)

    Ich habe folgenden PC:
    2200+ AMD Athlon CPU
    GeForce FX 5700
    2x 512 MB DDR-RAM
    Keine Soundkarte
    und ein
    ASRock K7S8X mit 462 Sockel (noch nie gehört :rolleyes: )

    Mein Wunsch:
    Ich will meinen PC aufrüsten. Am liebsten nen neuen Prozessor und ne bessere Grafikkarte. Aber ich will nichts falsches kaufen das dann nicht compatibel ist. Oder vielleicht brauch ich ein besseres Mainboard?
    Ich hab keine Ahnung worin sich die Sockel unterscheiden, die einzelnen Grafikkarten, die CPU-Kühler oder die Mainboards....
    Meine Frage also:
    Wer kann mir sagen welche Grafikkarte oder welchen CPU ich mir am besten holen sollte? (so im 2800-3000+ Bereich) oder wo kann ich das Wissen finden?
    Ich würd mich auch besser informieren und selber lernen welcher Sockel gut/schlecht/alt/neu ist und wie sich die Chipsätze eines Mainboards unterscheiden.
    Links sind hier sehr willkommen.

    X
     
  2. Xscaipe

    Xscaipe Byte

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    18
    Hups.
    Da ist jemand aber sehr genau.
    Verzeihung :bet: :bet: :bet:

    Sag das das nächste Mal per Privater Nachricht. Oder antworte zumindest mal auf meine Frage.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Sockel 462 ist Sockel A. Auf der Homepage von Asrock steht dein Board net. Haste das Handbuch zufällig noch?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ups... jaja... ich war in Eile. :)
     
  7. Xscaipe

    Xscaipe Byte

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    18
    Wo steht denn meine Hardware rein qualitativ?
    Ist das relativ neu? relativ alt?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    beides :D
    Relativ ist halt relativ...
     
  9. Xscaipe

    Xscaipe Byte

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    18
    Naja was würdest du denn erneuern? Was ist denn erneuerbar?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Na den AthlonXP3000+ kannst Du z.B. reinwerfen, solange es ihn noch gibt.
    Wenn Spiele ruckeln, wäre ne GeForce6600GT ne Überlegung wert.
    Speicher ist ja schon genug drin.
     
  11. Xscaipe

    Xscaipe Byte

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    18
    Momentan hab ich ein Problem mit Grafikproblemen und Abstürzen.
    Ein Bluescreen kommt häufig auf und eine Fehlermeldung 0x00000050 die Laut Liste ein Speicherproblem darstellt.
    Wie komm ich denn an das Know-How um diese Probleme alle selbst zu lösen? Wo les ich nach welcher Speicher dann passt? Welche Daten wichtig sind etc.
     
  12. Xscaipe

    Xscaipe Byte

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    18
    0x00000050
    PAGE_IN_NON_PAGED_AREA

    Oder so...ich muss erst nen Absturz abwarten bevor ich dir das sagen kann ;)
    Der Grafikfehler geht aber sofort weg wenn ich das Programm neustarte. Will ja umgehen das er erst entsteht..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen