Ich verstehe diese "VMWARE Tools" nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von regiedie1., 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hallo,
    ich hab mir eine Testversion von VMWARE 5 runtergeladen, aber immer beim hochfahren des virtuellen Betriebssystems, steht unten am Fensterrand, dass man da irgendwie diese "VMWARE Tools" braucht, dass man eine bessere Auflösung, Sound etc. hat. Aber ich verstehe auch mit der User-Guide nicht die Vorgehensweise, wie ich mein Windows 95 (:D) mit der Software beglücken soll... :jump:
    Bitte helft mir! :o

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Zuerst installierst du ganz normal dein virtuelles Betriebssystem. Erst wenn das vollkommen abgeschlossen ist, dann erfolgt das Nachinstallieren der VMware-Tools aus dem VMware-Menü heraus.

3. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also:
    Unterm Bildschirmrand im Programm steht Anzeige bla bla bla.
    Irgendwann in den Menüleisten steht dann VMWare Tools installieren, ich weiß jetzt leider nicht mehr wo das ist.
    Das klickst du während das andere virtuelle OS läuft an,
    nur noch ein Klick auf ok, dann müsste, als ob man eine CD ins Laufwerk gelegt hat, der Autostart hochkommen, wenn nicht dann einfach im Explorer / Arbeitsplatz auf D;/ oder so was, was dein CD Rom Laufwerk ist, klicken!
    Nach der Installation im Virtuellen OS stehen dir dann "richtige Farben" zu Verfügung und Sound.

Wichtig: Du musst bei Grafik auspassen: Stell immer unter dem, was du im Richtigen OS eingestellt hast, die Auflösung.
    Z.b. du hast im richtigen OS 1600x1024 Pixel eingestellt, dann stell im virtuelen OS 1280x1024 Pixel.

Michi

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ok. Danke. Ich konnte die VMWARE Tools installieren.
    Aber auch nach einem "Neustart" des Gastsystems, konnte es nur maximal 16bit Farbtiefe darstellen. Und Hardwaretreiber hat das Programm scheinbar auch nicht installiert Systemsteuerung -> Hardware fand nix neues.
    Wie geht's jetzt weiter? Die Hilfe ist mal wieder bescheiden.

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja, 16 BIT Farbtiefe ist doch ordentlich, ich habe 256 Farben nur gekriegt...

Michi

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann hast Du etwas falsch gemacht!
    Die Treiber der VMWare-Tools sind auf die emulierte Hardware angepaßt und die emulierte Hardware ist bei einer VMWare Version IMMER gleich.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Das vermute ich in diesem Fall auch.

8. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

OK, jetzt hab ich die Graphikkarte hinbekommen - sieht richtig "geil" aus, das Windows 95!
    Aber bei der Soundkarte hab ich ein Problem: Welche Soundblaster soll ich da nehmen? Hab schon alle durchprobiert, aber keine hat gefunzt! Und auf dieser virtuellen CD gibt es keinen Soundtreiber für Windows 9x!

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Nein, die Soundkarte wird auch emuliert.
    Die Soundkarte geht dummerweise nur mit ME aufwärts.

Michi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen