Ich verzweifel Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gerlinger, 17. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerlinger

    Gerlinger Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo Helfer
    Ich möchte am Controller, wo meine Festplatte angeschlossen ist ,eine zweite Festplatte oder ein DVD Brenner hinzufügen .Meine Festplatte ist auf Cable select gejumpert,egal wie ich meinen Jumper an der Festplatte oder am Brenner setze es paßiert nichts. Mein zweiter Brenner wird nicht erkannt.Bios Einstellung: IDE Drive 1 Festplatte----
    IDE Drive 2 None----IDE Drive 3 DVD-----IDE Drive 4 Brenner bin am verzweifeln wer kann mir helfen
    Danke im voraus Jürgen Franke
     
  2. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Wenn du die Platte am IDE Controller des Mainboards hast, dann darfs du deine BootPlatte nicht auf "Cable Select" jumpern(funktioniert nur mit speziellen Kablen oder wenn die Platte alleine dran hängt)
    Wenn du ein zweites IDE Gerät einbauen willst musst du das eine auf Master(Boot Platte) und dein zweites Gerät auf Slave jumpern.

    Im Bios auf Automatische Erkennung stellen!
     
  3. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo Gerlinger
    Meine Hardware:Intel Pentium 4 1500MHZ---Festplatte Maxtor 4K040H2----Board Bios Version Fujitsu Siemens Poenix Technologie 4.06 Rev 1.01.1325,ich kann einstellen was ich will es klappt einfach nicht.Muß eventuell noch was im Bios eingestellt werden?Gruß Jürgen
     
  4. Gerlinger

    Gerlinger Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    15
    Hi Jürgen,
    hast Du schon mal versucht, die Festplatte die auf "Cable select" gejumpert ist, auf Master und die 2. Festplatte oder den DVD-Brenner auf Slave zu "jumpern"?
    Gruss Gerlinger
     
  5. Helifax

    Helifax Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    88
    Nein es ist eine Maxtor 4K40 H2 Gruß Jürgen
     
  6. Seraphime

    Seraphime Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Um welche HD handelt es sich? Vielleicht eine Western Digital ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen