1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von PC-X, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-X

    PC-X ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe eine neue Festplatte installiert, fdisk gemacht und wie es heißt dann anschließend den PC nochmals gestartet um format durchzuführen. Mein Problem jetzt, dass ich nach dem Start den Hinweis bekomme:
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK ANS PRESS ENTER.
    Er nimmt aber meine Systemdiskette nicht an und bewegt sich keinen Millimeter von seiner Aussage; jeder neue Start dieselbe Aufforderung. Wer Kann mir mit Ratschlag helfen ?
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    mach mal bitte etwas genauere Angaben zu Deinem System.

    Welcher Rechner, welche Ausstattung , welches OS , hast Du Format C: gemacht oder sonst irgendwas, was den Fehler verursacht haben könnte usw. .

    Hattest Du einen Virus drauf, der die Installation notwendig macht etc... .

    Wenn Du ein OS schon auf der HD hast:

    geh ins Bios und stell die Bootreihenfolge so um, daß zuerst von der Festplatte gebootet wird.

    mfg ghostrider
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Nun, wenn du formatiert hast, ist kein Betriebssyste installiert. Deshalb sollst du eine System Disc einlegen, auf der ein Betriebssystem ist.
    IdR starte von einer WindowsCD, sind eigentlich alle bootfähig und installiere ein Windows. Danach sollte die Meldung der Vergangenheit angehören.
    Vorischt: Im BIOS zuerst die Bootreihenfolge auf CD,C,A umstellen. ,dann CD rein und rechner hochfahren.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    wenn du deine neue platte mit fdisk partitioniert hast,(welche einteilung hast du gewählt) muss sie noch formatiert werden.

    erst dann kann ein OS installiert werden.

    aber wie die anderen schon ausführten, geb mal ein paar mehr infos zu deinem jetzigen system, damit man den fehler auch eingrenzen kann.
    mfg ossilotta
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo, im Bios FIRST BOOT auf Diskette bzw Floppy stellen.
    Startdiskette überprüfen.
    Melde Dich falls ohne Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen