1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ich werd noch wahnsinnig! TV-Tuner von Medion!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Reckelscher, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reckelscher

    Reckelscher ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    :mad:

    seit genau 7 Stunde sitze ich an meinem Problem und komme einfach nicht weiter, jetzt brauche ich mal ne andere Meinung!

    Habe die Medion TV-Karte (Philips SAA713x Chipset)!
    Vor einem Monat konnte ich damit TV schauen, Videos aufnehmen, Cam anschließen etc.

    Seit ich aber die alte Grafikkarte ausgebaut habe und eine neue drinne ist (Sapphire RAdeon X1600 PRO) geht nix mehr. Es scheint, als ob die VIDEO-IN/Composite Anschlüsse tot wären.

    Ich habe in diversen Programmen gar keine Auswahl bzgl. der Video-Quelle mehr, wie früher!

    Was ich bisher gemacht habe: Grafikkarten (WDM)-Treiber von ATI heruntergeladen und installiert.
    Auf der Medion-Seite sämtliche Treiber für meine Karte ausprobiert - aber nichts geht!

    Ich will lediglich meine Cam über den Composite mit dem PC verbinden - mehr nicht!

    Hat jemand ne Idee, ich bin echt am verzweifeln.

    Habe folgendes:

    WinXP
    SP2
    Wie gesagt, die Voraussetzungen für die TV-Karte müsste ich erfüllen, da diese bereits in Benutzung war!


    Grüße,
    Rick!
     
  2. Reckelscher

    Reckelscher ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hi,
    das ist mal ne Idee - aber wie bekomme ich raus, ob Grafikkarte + Tv-Karte kompatibel sind???
    Ich meine, beide Grafikkarten sind doch von ATI, da wird doch die Kompatibilität gewährleistet sein
     
  3. Tobikk

    Tobikk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Ich glaub das die Graka einen spezielen Anschluss hat, so bei mir, habe MD8383. Die Grakas sind ja spezial Anfertigungen, deshalb funzt das vielleicht dann auch nicht mehr, wenn man ne andere reinbaut. Wenn du die alte wieder reinbaust, geht der Tuner dann wieder problemlos?

    MfG Tobikk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen