1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ich will mir eine externe festplatte kaufen, damit...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tadlos, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tadlos

tadlos Kbyte

ich will mir eine externe festplatte kaufen, damit ich, falls mein windows spinnt von der platte booten kann... nun habe ich letztens erst bei einem angebot bei ebay gesehen das eine festplatte bootfähig ist (das habe ich bisher noch bei keiner gesehen)... ich dachte bis dahin immer das alle festplatten bootfähig sind... und wenn alle bootfähig sind, sind den auch die festplatten mit usb, usb 2.0, firewire anschluss bootfähg???

Also nochmal meine Frage :):
    Sind alle Externen Festplatten mit USB 1.0/2.0 oder Firewire Anschluß bootfähig?

gruss tadlos

2. tadlos

tadlos Kbyte

ja ich wollte das komplette windows xp raufhauen, damit ich in der not von da aus booten kann

3. tadlos

tadlos Kbyte

cool thx... und mit linux und dos geht es bei allen externen festplatten oder wie?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Booten von externen HDs:
    SCSI: Alle Betriebsysteme
    FireWire: DOS, Linux, WindowsNT, W2K, WinXP, MacOS
    USB: DOS, Linux, MacOS
    Dabei entsteht ein unterschiedlich hoher und teilweise nerviger Konfigurationsaufwand, bei MacOS kommt es zusätzlich auf die Version an. Am einfachsten ist es, eine externe SCSI-HD einzurichten.

5. tadlos

tadlos Kbyte

also kann ich nur über scsi mit windows booten :heul: :heul: :heul: .... naja danke für eure hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen