1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ich will partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von biber3, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biber3

    biber3 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne auf meiner 40 GB-Festplatte eine Win98 Arbeits- und eine Testpartition ebenfalls mit Win98, sowie eine Daten- und eine Linux- Installationspartition anlegen. Dabei hätte ich gerne alle 3 Betriebssysteme auf (jeweils) einer primären Partition (ich möchte nicht unbedingt immer eine Bootdiskette benutzen müssen).
    Daraus ergeben sich folgende Fragen:
    1. Gibt es einen (kostenlosen) möglichst bequemen, grafischen Bootmanager (Ich bin ein absolutes Linux- Greenhorn), der keine eigene primäre Partition benötigt?
    2. Geht das mit dem neunen GRUB von SuSe Linux 8.1?
    3. Was ist mit XOSL?
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen