Ich wollte Illigal Downloaden... (be zug auf PC-Magazien)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BusTier, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BusTier

    BusTier ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    In der aktuellen PC-Magazien (Hatte nen Freund in der Ecke liegen) , würde folgende TasuchBörse empfohlen bitTorrent.com - ich klick mich über DOWNLOADS zu einem Link der so aus sieht (If you don't know what you want, you probably want this) - ich klick und lad - Software ist ratze fatze da und will instalieren.... Stürzt alles ab, ich bekamm das ding nur alle 7 versuche hochgeladen und dan war auch alles sehr unstabiel. (formatier und neu instaliert)
    Natürlich wende ich mich nicht an die PC-Magazien - vielleich kann mir ja einer sagen was da wohl passiert ist, und wie ich vielleicht wie ich doch die BitTorrent software bekomme dar die Downloadgeschichte viele User hat.

    BusTier******
     
  2. sturdy

    sturdy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    82
    Nur mal so, im Prinzip ist BT ( BitTorrent ) nichts anderes als eine Tauschbörse, mit dem Unterschied, dass es für jede Datei die du runterladen möchtest eine Datei gibt.
    Z.b. "Office.2003.torrent" oder "Winzip7.0.torrent" oder irgendwas anderes.
    BitTorrent macht, ebenso so wieder Emule etc. nur Sinn wenn du eine schnelle Internetanbindung besitzen tust. Sprich mit einem Mindestupload von 30kb. Denn ansonsten wartest du dich zu tode, bis sich da mal irgendwas tut.
    Bei BT sieht die Sache ähnlich wie bei Emule aus, d.h. es gibt die sogenannten "Seeder" , die die Datei schon vollständig haben , und eben die Leecher, die noch warten müssen , bis die Datei fertig ist.
    Da du als Leecher , nicht nur von den Seedern Datenpakete empfängt , sondern auch schon Teile die du bereits runtergeladen hast, an die anderen Leecher sendest, den dieser Teil noch fehlt , kannst du dir sicher vorstellen, dass man einen guten Upload haben muss, um auch selbst möglichst schnell an seine Datei kommen zu können.
    BT-Files können nur aufrechtgehalten werden, wenn es noch min. 1 Seeder gibt, gibt es keinen mehr , verfällt die Datei automatisch, daher wird vom Erfinder von BT empfohlen, die Dateien noch ein paar Tage laufen zu lassen, wenn du zum Seeder wirst.

    Meine Meinung zu BT : Genauso wie alle Tauschbörsen , absolut nicht geeignet. Früher , vor ca. 1/2 - 1 Jahr , war BT noch einigermaßen schnell, da es noch nicht soweit verbreitet war, und es dementsprechend viel Seeder für dementsprechend wenig Leecher gab. Heute ist es im Extremfall so , dass auf 1 Seeder um die 1000 Leecher kommen. Also rechne dir mal aus wie lange du brauchst , bis du das , was du runterladen willst , fertig hast ...
    Aber jeder sollte sich sein eigenes Urteil zu BT finden. Meiner Meinung nach ist es nicht geeignet ...
     
    Rattiberta gefällt das.
  3. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    http://sourceforge.net/projects/bittorrent/
     
  4. sturdy

    sturdy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    82
    Die User sind nicht abhängig davon , welchen Client von BT du dir runterlädst, sondern wieviel Leute diese Datei praktisch "sharen"
     
  5. BusTier

    BusTier ROM

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    finde ich stark wie das hier läuft.

    vielleicht laufen wir uns ja noch mal über'n Weg

    BusTier******
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Lustige Theorie.
    Ich habe Standard 768/128 tun gewollt haben getutet und nach Deiner Theorie müßte ich mich schon zig mal zu Tode gewartet haben getan..

    Ich lebe aber noch.
    Habe ich denn was falsch getan gemacht?

    Nicht, daß ich jetzt illegal downloaden tun würde, es gibt ja Linux-Distris im Bittorrent-Netz, aber es geht recht zügig.
    Also zu Tode gewartet habe ich mich noch nicht getan (oder getut?)!
     
    MaxMaster gefällt das.
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    und sowas sollte hier gleich geclosed werden, weil es kaum was legales für torrent gibt.
    und wenn man keine ahnung hat, wie scene seiten aufgebaut sind, sollte man sich einfach nur wegscheren und die 1337en jungs allein spielen lassen, denn sonst spielen sie mit dir ...

    was du hattest wird einfach nur n virus gewesen sein...die scene sollte noch mehr würmer und viren verbreiten, damit die zahl der möchtegernsauger weiter sinkt...

    hoffe irgendwann traut sich dann keiner mehr was zu laden :p

    greetz SoF
     
  8. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Moment, die Linuxjungs nutzen gerne BitTorrent zum verteilen ihrer Distros, und Blind Guardian hat IIRC mal BitTorrent (oder ein anderes Filesharing Tool) genutzt, um ein paar Bootlegs an die Fans zu bringen.
     
  9. Dr.mett.Wurst

    Dr.mett.Wurst Byte

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    72
    @SoF

    Man bist Du Heilig !:D
    Viele Geschenke bekommen ?


    MfG
    Tommy
     
  10. PC-Fräse

    PC-Fräse ROM

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    4
    Ja sicher, wir tauschen immer nur Linux mit BitTorrent aus :aua:
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hat kein Mensch behauptet.
    Schon mal mit lesen versucht?
     
  12. luckystrike1916

    luckystrike1916 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    40

    Die WAHRE Scene hat keine Seiten du scheiss Kackn00b ... Alles was public abläuft ist schwul und für Kinderf***** , mehr nicht.
    Die eigentliche Scene läuft im Hintergrund ab , auf großen Dumps und Afills.

    Ich wette du bist so ein kleiner verkommener Junge der seine Warez immer schön bei Urnews, oder anderen News-Seiten sucht , und sich dann immer aufregt warum die scheissen Asien-Pubs nur 3kb hergeben .....

    Tze geh arbeiten Junge , denn du hat kein plan ...
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Sorry für die Fullquotes, aber die Kinderkacke sollte echt verewigt werden.
    Als abschreckendes Beispiel...

    Du willst hier doch niemandem weiß machen, daß Du auch nur ansatzweise eine Ahnung hast, was die "Szene" ist und wie sie arbeitet?
    JEDER, der in der "Szene" mitwirkt hat einen IQ WEIT über dem eines nassen Brötchens. Du aber nicht, wie man Deinem Posting hier ziemlich deutlich entnehmen kann. Du bewegst Dich garantiert weit darunter...

    Ich gehe jede Wette ein, daß Du noch nicht einmal so ein Spielzeug wie den Muli richtig bedienen kannst...

    Cu
    hoffentlich nie!
     
  14. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    [​IMG]

    Sag mal, darf alles, was weiss, was 1337 bedeutet, sich schon als Kenner der "Szene" bezeichnen?

    Sicher dat...und wie sie Viren&Würmer verteilt... :rolleyes:
     
  15. luckystrike1916

    luckystrike1916 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    40
    da haben wir es ja wieder. Und noch so ein "Ich-bin-ein-voll-crasser-1337-sauger-und-ich-bin-der-tollste-weil-ich-nur-5-wochen-warten-muss-bis-ich-meinen-film-habe"

    Immer genau das selbe im Fernseher , immer werden Reportagen über Raubkopierer im Fernsehn gebracht die meinen Sie wären voll die geilen Typen.
    Und was sieht man dann ?? Sie saugen ihren scheiss mit Emule ...
    OMG ... das sind ober n00bs des Jahres überhaupt ...

    Naja saug du mal mit deinem Emule weiter ... mal schauen wer weiter kommt.
    Du mit deinem "Ich-bin-ein-voll-crasser-1337-sauger-und-ich-bin-der-tollste-weil-ich-nur-5-wochen-warten-muss-bis-ich-meinen-film-habe"

    oder ich ....
     
  16. sturdy

    sturdy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    82
    da muss ich lucky aber mal zustimmen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen