*.ico-Darstellung im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mcms, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Icon Repair\' durchgeführt... nichts ändert sich an der Norm-Darstellung der ico-Files. Auf einem anderen W2K-PC funzt dagegen alles.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich - außer Neuinstallation :)
     
  2. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Liebe(r) snake99,
    es geht nicht um "Spielereien" wie Größe verändern o.dgl. sondern um die grundsätzlich bei W2K <B>vorhandene</B> Darstellung der <B>*.ico-files</B> im Explorer, die bei einem frisch installiertem W2K in der "Miniaturansicht" funzt - bei mir leider nicht (mehr); habe lediglich das Bildbearbeitungs-Prog ACDSee installliert.
    Wieso das bei mir nicht mehr klappt, weiß ich nicht, da alle bisher aufgelisteten Ratschläge und entsprechenden korrekten Einstellungen bei mir nachgeprüft wurden und keine Unterschiede gegenüber dem frisch installierten W2K bei einem Freund von mir festgestellt wurden, vielleicht habe ich dabei auch was übersehen, egal... deswegen mach\' ich natürlich <B>keine</B> W2K-Neuinstallation, logo...
     
  3. snake99

    snake99 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    27
    Hm, den Part mit "gelesen werden", verstehe ich zwar nicht, aber ist auch egal. Wollte mit meinem Posting nur sagen, dass W2k für fürs arbeiten (besonders im professionellen Bereich) konstruiert wurde, und das solche Spielerein, wie Icongrösse verändern, häufig zu Systemfehlern führen. MS rechnet halt in der Regel nicht damit, dass sich die User des Betriebssystems mit solchen "Kleinigkeiten" beschäftigen ....
    Möchte ebenfalls drauf hinweisen, dass ich keinen persönlich angreifen möchte mit meiner Aussage!
     
  4. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Solche oberlehrerhaften Postings nütze keinem - aber dafür wird "man" ja gelesen... :)
     
  5. snake99

    snake99 Byte

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    27
    Eine Lösung deines Problems habe ich leider nicht, möchte dich halt nur drauf aufmerksam machen, das solche "Spielerein" in der Regel häufig Schlud waren für Systemfehler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen