Icon aus der Quick Launch Leiste entfernen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Angemann, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Hallo

    Ich hab mir heute testweise den DX Browser installiert. Nur leider hat der mir in die Quick Launch ein Symbol hineingestellt welches ich nicht mehr herauslöschen kann. Windows meckert nur rum das es die Datei nicht löschen kann da es die Quelldatei vom Quelldatenträger nicht lesen kann :confused: Bei näherem Betrachten der Verküpfung sah ich dann das sie vollkommen leer ist und laut Windows "keine gültige Verknüpfung ist". :aua:

    Aber wie bekomm ich das Teil da jetzt wieder raus?

    Holger

    P.S. Ich hab mal nen Screenshot von den nicht veränderbaren Eigeschaften der Verknüpfung gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]

     
  2. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Danke für die schnelle Hilfe! Ich bin das lästige Ding wieder los :bet:
     
  3. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    boote mal im abgesicherten rein und wechsle nach %windir%\anwendungsdaten\microsoft\internet explorer\quicklaunch\ und lösche da die verknüpfung raus.

    edit: da fällt mir ein, so geht der pfad nur im win9x. im 2k/xp liegt das wohl unter C:\dokumente und einstellungen\%username%\anwendungsdaten\microsoft\internet explorer\quicklaunch\
    oder so.

    gehts so auch nicht, kopier dir die funzenden verknüpfungen heraus und lösch den ganzen quicklaunch ordner. leg ihn dann neu an und kopier die verknüpfungen wieder zurück rein.

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen