Icon-Cache XP Pro - wo?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von henner, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Leute!
    Wer kann mir einen Tip geben: ich wollte meinen System-Icons ein eigenes hinzufügen, aber ich finde den Ordner nicht mehr, wo man sowas dann ablegen muß. Hat wer eine Idee?
    Gruß
    Henner Schmude
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Henner !

    Wenn Du für irgendwelche System-Symbole eigene Icons verwenden willst, mußt Du den Pfad zu diesem Icon in der Registry für das jeweilige Objekt angeben.Wenn man z.B. ein eigenes Icon für den Papierkorb benutzen will, ersetzt man das Icon aus der shell32.dll, indem man den Pfad in der Registry entsprechend ändert.

    mfg franzkat
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Danke!
    Hoffentlich klappt\'s dann auch - hab heute keine Zeit mehr dafür.

    Gruß
    Henner
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Normal nimmt Windows überwiegend die ICONS aus der Datei: shell32.dll. Diese liegt im Windows\System32 Ordner.
    Wenn du nur die Icons abändern willst, legst du dir einen Ordner an und hinterlegst dort die ICON-Datei (ico, dll, exe). Dann brauchst du doch nur auf den Ordner verweisen, durch den Aufruf der Eigenschaften/Sysmbol ändern der jeweiligen Programm-Datei.

    Wenn du noch andere ICONs suchst, gibt es auch im System32 die Datei: moricons.dll

    Hoffe, du kommst klar.

    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 26.01.2003 | 22:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen