Icon Hardware sicher entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sandstorm, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandstorm

sandstorm Byte

Hallo,
    seit ich auf meinem Rechner das SP2 installiert habe, wird nach dem Rechnerstart das Icon "Hardware sicher entfernen" nicht mehr regelmäßig im Infobereich angezeigt. Ich habe nicht die Option "inaktive Symbole ausblenden" aktiviert. Woran kann das liegen, bzw welche Probleme können entstehen? :confused:
    Vorab vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße Micha

2. seto

seto Kbyte

hi sandstorm,

Ich vermute, dass dieses icon einem Drucker o.ä. zugeteilt ist. Ich empfehle Dir das Gerät und dazugehörigen Treiber zu entfernen bzw. deinstallieren. Dann das Gerät erneut installieren. Sollte dies nicht funzen, informier Dich ob der Hardwareanbieter einen aktuellen Treiber zur Verfügung stellt.

Mfg seto

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo sandstorm

Hast du irgendein Gerät an einen USB-Port angeschlossen? Wenn ja, wird dieses Icon angezeigt, wenn nicht, dann verschwindet das Icon.

Gruß
    Nevok

4. sandstorm

sandstorm Byte

Hallo Nevok, hallo Seto,
    also ich habe einen Reiner HBCI-Kartenleser und ein AVM Fritz DSL SL USB- Modem permanent an 2 USB-Ports angeschlossen. Im laufenden Betrieb habe ich nun hin und wieder ein Lesegrät für die Speicherkarte meiner Digitalkamera und einen ext. CD-Brenner über USB angeschlossen. Nach dem Gebrauch habe die Geräte über das Icon "Hardware sicher entfernen" wieder vom System getrennt. Der Kartenleser und das DSL-Modem sind immer angeschlossen. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg um an die Funktion "Hardware sicher entfernen" zu kommen, wenn es nicht angezeigt werden?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße Micha

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, in dem auf auf das Symbol "<" in der Taskleiste klickst.

6. btpake

btpake Guest

Moin!

Wenn ich die Kamera direkt per (Front)USB, im internen Kartenleser integriert, anschließe und über dieses Symbol entferne ist das Symbol auch weg. Na und, beim nächsten Neustart ist es wieder.

Stecke ich nur den Memorystick in den Kartenleser entferne ich diesen durch schließen des Ordners und einfaches herausziehen. Das "Hardwaresymbol" bleibt gänzlich unberührt.

7. sandstorm

sandstorm Byte

Hallo zusammen,
    zunächst einmal herzlichen Dank für Eure vielen Tipps und Hinweise zu meinem Problem. Leider habe ich jetzt auch noch ein Fehler mit der Grafik dazu bekommen. Nach dem Hochfahren des Rechners heute morgen, hatte ich nur eine ganz niederige Bildwiederholfrequenz nebst lausiger Auflösung.
    Im Gerätemanager war die Grafikkarte Geforce 4200 Ti mit einem gelben Symbol versehen. Nachdem ich den Rechner nun nochmal neu gestartet habe, war alles wie vorher und die Grafikkarte wurde wieder richtig erkannt. Ich habe den neusten Treiber von Nvidia installiert.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee bevor ich Win XP und SP2 neu installiere. Langsam bin ich echt am verzweifeln.
    Viele Grüße Micha

8. btpake

btpake Guest

Hast Du vor der neuen Treiberinstallation die alten Treiber deinstalliert?

Hier sind unter Umständen Überlagerungen und Kompatibilitätsprobleme zu suchen.

9. seto

seto Kbyte

Ich bitte Dich, deswegen macht man doch keine Neuinstallation!
    Tief durchatmen, ruhig bleiben, am Riemen reissen und das Problem ist gelößt!

Mfg seto

10. sandstorm

sandstorm Byte

Guten Tag zusammen,
    habe gestern abend nochmal den Grafikkartentreiber über den Button "Software" deinstalliert und anschließen die neue Version von NVIDIA 61.77 neu aufgespielt. Seitdem ist habe ich keinen Fehler mehr bemerkt. Hoffentlich ist Sache damit erledigt.
    Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße Micha

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen