Icon Hardware sicher entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sandstorm, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandstorm

    sandstorm Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    seit ich auf meinem Rechner das SP2 installiert habe, wird nach dem Rechnerstart das Icon "Hardware sicher entfernen" nicht mehr regelmäßig im Infobereich angezeigt. Ich habe nicht die Option "inaktive Symbole ausblenden" aktiviert. Woran kann das liegen, bzw welche Probleme können entstehen? :confused:
    Vorab vielen Dank für die Unterstützung!

    Viele Grüße Micha
     
  2. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    hi sandstorm,

    Ich vermute, dass dieses icon einem Drucker o.ä. zugeteilt ist. Ich empfehle Dir das Gerät und dazugehörigen Treiber zu entfernen bzw. deinstallieren. Dann das Gerät erneut installieren. Sollte dies nicht funzen, informier Dich ob der Hardwareanbieter einen aktuellen Treiber zur Verfügung stellt.

    Mfg seto
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo sandstorm

    Hast du irgendein Gerät an einen USB-Port angeschlossen? Wenn ja, wird dieses Icon angezeigt, wenn nicht, dann verschwindet das Icon.

    Gruß
    Nevok
     
  4. sandstorm

    sandstorm Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo Nevok, hallo Seto,
    also ich habe einen Reiner HBCI-Kartenleser und ein AVM Fritz DSL SL USB- Modem permanent an 2 USB-Ports angeschlossen. Im laufenden Betrieb habe ich nun hin und wieder ein Lesegrät für die Speicherkarte meiner Digitalkamera und einen ext. CD-Brenner über USB angeschlossen. Nach dem Gebrauch habe die Geräte über das Icon "Hardware sicher entfernen" wieder vom System getrennt. Der Kartenleser und das DSL-Modem sind immer angeschlossen. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg um an die Funktion "Hardware sicher entfernen" zu kommen, wenn es nicht angezeigt werden?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße Micha
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ja, in dem auf auf das Symbol "<" in der Taskleiste klickst.
     
  6. btpake

    btpake Guest

    Moin!

    Wenn ich die Kamera direkt per (Front)USB, im internen Kartenleser integriert, anschließe und über dieses Symbol entferne ist das Symbol auch weg. Na und, beim nächsten Neustart ist es wieder.

    Stecke ich nur den Memorystick in den Kartenleser entferne ich diesen durch schließen des Ordners und einfaches herausziehen. Das "Hardwaresymbol" bleibt gänzlich unberührt.
     
  7. sandstorm

    sandstorm Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen,
    zunächst einmal herzlichen Dank für Eure vielen Tipps und Hinweise zu meinem Problem. Leider habe ich jetzt auch noch ein Fehler mit der Grafik dazu bekommen. Nach dem Hochfahren des Rechners heute morgen, hatte ich nur eine ganz niederige Bildwiederholfrequenz nebst lausiger Auflösung.
    Im Gerätemanager war die Grafikkarte Geforce 4200 Ti mit einem gelben Symbol versehen. Nachdem ich den Rechner nun nochmal neu gestartet habe, war alles wie vorher und die Grafikkarte wurde wieder richtig erkannt. Ich habe den neusten Treiber von Nvidia installiert.
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee bevor ich Win XP und SP2 neu installiere. Langsam bin ich echt am verzweifeln.
    Viele Grüße Micha
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Hast Du vor der neuen Treiberinstallation die alten Treiber deinstalliert?

    Hier sind unter Umständen Überlagerungen und Kompatibilitätsprobleme zu suchen.
     
  9. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Ich bitte Dich, deswegen macht man doch keine Neuinstallation!
    Tief durchatmen, ruhig bleiben, am Riemen reissen und das Problem ist gelößt!

    Mfg seto
     
  10. sandstorm

    sandstorm Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    36
    Guten Tag zusammen,
    habe gestern abend nochmal den Grafikkartentreiber über den Button "Software" deinstalliert und anschließen die neue Version von NVIDIA 61.77 neu aufgespielt. Seitdem ist habe ich keinen Fehler mehr bemerkt. Hoffentlich ist Sache damit erledigt.
    Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende!!!

    Viele Grüße Micha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen