Icon in Adresszeile eines Browsers?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Ladbroke, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ladbroke

    Ladbroke Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Hi Boardgemeine,

    weiss jemand, wie das Icon am Anfang einer Internetadresse heisst (wird auch im Bookmark Manager angezeigt) und wie dieses (z.B. mit Dreamweaver) programmiert wird?
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Das Ding heißt "Favicon" (Favorite & Icon) und wird in den HEAD eingebunden. Funktioniert allerdings selten richtig und dauerhaft...

    <link rel="bookmark" href="http://www.meine-website.de/favicon.ico" />
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  5. Phil26316

    Phil26316 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    17
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    @Ladbroke

    Bitte poste das nächste mal dein Problem nur einmal -> Beiträge zusammengefasst...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen