Icon in der Adressleiste

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von büromaus, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. büromaus

    büromaus Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    In der Adressleiste erscheint neuerdings beim Aufrufen einer URL immer davor das Symbol des Internet-Explorers. Was kann ich tun, damit das Icon der aufgerufenen Seite erscheint?
    Gruß büromaus.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nimm die Seite in die Favoriten auf. Nach dem Löschen des I-Cache ist das Icon allerdings wieder weg.

     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  4. büromaus

    büromaus Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Auch in den Favoriten steht vor allen URLs das Symbol des IE, habe auch schon die temp. Dateien gelöscht oder eine URL neu in die Favoriten aufgenommen, es ändert sich nichts.
    büromaus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn die Webseite kein favicon.ico zur Verfügung stellt, ist da auch nichts.
     
  6. someone else

    someone else Guest

  7. büromaus

    büromaus Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo Jörn, danke für deinen Tip, hilft mir aber leider nicht weiter.

    Hallo rudiralo, vor einiger Zeit waren ja bei vielen URLs in meinen Favoriten noch die Icons vorhanden bei etlichen Seiten, jetzt sind sie eben alle weg, und auch beim erneuten Speichern erscheinen keine. Liegt das irgendwie am Browser?
    büromaus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Möglicherweise hast du einen Blocker, eine Firewall oder sonst was in der Art installiert, keine Ahnung.
     
  9. büromaus

    büromaus Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Ich habe keinen Blocker, keinen Firewall usw. installiert, vielleicht hat noch jemand einen Tip. Trotzdem vielen Dank.
    büromaus
     
  10. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Alle favicons verschwinden nach gewisser Zeit, weil sie im Browsercache gespeichert werden und dieser ja gelegentlich verkleinert oder gelöscht wird (werden sollte).
    Man kann die Favicons zwar manuell wiederherstellen, ist aber bei vielen hundert Einträgen eine mühselige Arbeit. Besser man nimmt dafür das Tool favorg.
    Die Einträge in der Adressleiste wirst du aber nicht wiederbekommen, nur die Icons in den Favoriten.
    http://digilander.libero.it/rareware/favorg.zip[/URL]


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen