Icon in der Adressleiste

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von büromaus, 30. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. büromaus

    büromaus Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Wenn ich eine Url aufrufe mit einem eigenen Icon ändert sich der Icon nach kurzer Zeit in den Icon vom Internet-Explorer. Wenn ich dann später diese Seite wieder aufrufe, steht immer wieder der Explorer-Icon vor der Adresse. Ich weiß zwar, wie man einen Icon abspeichert, damit er immer wieder erscheint, aber wie kann ich erreichen, dass der Original-Icon von der Seite wieder erscheint, damit ich ihn speichern kann? Da ich viele Seiten in den Favoriten habe, kann man diese am besten mit den Icons wiederfinden.
    Gruß Claudia
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Alsi ich hab für meine Favoriten eigen Icons mit Z-Icon angelegt. Selbst wenn ich die Cookies usw. lösche bleiben mir diese Icons erhalten.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    der Internet-Explorer hat so seine Probleme mit den "favicon's"
    Ich rate dir in der Sache zum Mozilla Firefox, der macht das recht gut. Das zeigt auch die Tabelle auf dieser Seite:

    http://favicon.de/browser.php
     
  4. büromaus

    büromaus Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    @dnator1968
    Ist nicht schlecht, das Z-Icon, muss ich mal ausprobieren, Icons selbst zu machen.
    Danke für deine Antwort!

    @Wolfgang77
    Habe mir die Tabelle angeschaut. Will aber nicht
    wegen den Icons den Browser wechseln.
    Danke auch für deinen Tip!

    Gruß Claudia
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen