Icon Size ändern ... aber wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ray23, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ray23

    Ray23 ROM

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hi, ich bin zwar nicht ganz unerfahren mit der regedit, aber ich habe trotzdem ein problem, an welchem meine Kentnisse scheitern. XP ist schön bunt und mit den passenden Desktopthemen geht es noch bunter zur Sache. Gerade die Aqua Themen und die dazu gehörigen icons haben es mir angetahn. Nun sind die Icons aber erst mit 128 pixeln in ihrer ganzen Pracht zu bewundern. Leider kann man über die Regedit > WindowMetrics nur die generelle Shell Icon Size verändern. Setzt man dort statt der 48 Pixel die 128 Pixel ein, verändern sich alle Desktopicons. Mein Anliegen ist aber, nur einzelne Icons (die auf dem desktop zu sehen sind) wie den Arbeitsplatz oder den Mülleimer in 128 pixel darstellen zu lassen. wie kann man so etwas anstellen. es müßte doch eien Möglichkeit geben, einzelnen Icons eine separate Grösse zu zuweisen. Hat einer von euch eine Lösung parrat?
     
  2. Ray23

    Ray23 ROM

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    2
    Shell Icon ist doch aber nur ein Schlüssel !? Könnte man nicht einen neuen Schlüssel anlegen, welcher eine andere als die Shell Icon Gruppe beschreibt? Zumindest waren das meine Überlegungen um dieses Problem zu lösen. Ich habe das zumindest mal versucht und unter dem Schlüssel "Shell Icons" einen weiteren angelegt. Den habe ich Shell Icons2" gennat und diesem ein bestimmtes Icon zugeordnet. In den "WindowsMetrics" habe ich nun unter dem Eintrag "Shell Icon Size" einen neuen Schlüssel mit dem namen "Shell Icon2 Size" erstellt und dem den Wert 128 zugewiesen. Leider ohne erfolg. Das Icon wurde nicht größer. Aber irgend wie so müßte es doch gehen... zumindest glaube ich das nach wie vor.
     
  3. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    im Benutzerverzeichnis abgespeichert werden. Du kannst die Größe leider nur für das ganze System festlegen.

    Ach ja, bei den Eigenschaften des Desktop\'s kannst du auch die Symbolgröße ändern (Darstellung -> Erweitert) du musst somit nicht extra Regedit anwerfen.

    CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen