ICON-Unterschrift entfernen....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von checkpoint, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    Habe auf meinem Desktop alle Icon-Schriften entfernt. Leider funktioniert dies ja ber nun nur begrenzt. Besteht eigentlich die Möglichkeit, Icons, welche ich entfernen möchte vorher wieder umzubenennen, um die gelöschten Zahlen wieder für neue Icons verwenden zu können.
    Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Wäre für nen Tipp dankbar
     
  2. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Genau das glaub ich nämlich auch. Drum dachte ich, es wüßte vielleicht jemand, wie man das wieder aus der Registry entfernt.
     
  3. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Ganz genau, so iss es !!
    Nur leider hab ich festgestellt, dass sich der dritte (in Deinem Beispiel!), obwohl gelöscht, eben nicht so einfach wieder verwenden läßt.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nö, was dem einen sein StarTrek(tm) ist dem anderen sein Asterix(tm) :P

    J2x
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hi Nevok
    >Sag mal, daß mit dem "Latürnich" [...]

    Jepp
    Hint: Google -> Latürnich

    J2x
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn du die Verknüpfung löscht ist logischerweise auch der Name wieder frei.

    Latürnich kannst du es auch vorher mit Rechtsklick /Umbenennen vorher umbennenn. Verstehe nur den Sinn nicht ganz wenn du es eh löschen willst.

    J2x
     
  7. checkpoint

    checkpoint Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    28
    Vielleicht ist es auf dieser Seite verständlicher:
    http://www.windows-tweaks.info/html/icontext2.html.

    Also so hab ich es gemacht. Hab zwar noch keine 255 Icons umbenannt, doch es funktioniert jetzt zum Teil schon nicht mehr. Drum dachte ich, man könnte Icons, die mal löscht, vorher wieder in den Urzustand versetzen um dieses ALT + 0160..... wieder für nen neuen Icon verwenden zu können.

    Also ein Problem ist es zwar nicht, eher ein Schönheitsfehler. Da es genügend Leute gibt, die nen richtigen Kult mit der Optik Ihres Desktops treiben, dachte ich, es weiß vielleicht jemand.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Jörn

    Dein Kommentar zu meinem vorherigen Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz. Könntest du mir mal dahingehend auf die Sprünge helfen?

    Gruß
    Patrick
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi checkpoint

    Erhältst du denn irgendeine Fehlermeldung, wenn du ein bereits verwendetes "Alt + 0160" gelöscht hast und es für ein neues Symbol wiederverwenden möchtest?

    Ich vermute nämlich mal, daß das irgendwo gespeichert wird (Registry?).

    Gruß
    Patrick
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wohl }nen Clown gefrühstückt, wie?

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo checkpoint.

    Ich glaub, ich hab}s gerafft.

    Beispiel: Du hast jetzt 5 Icons erstellt.

    1. Icon = (Alt + 0160)
    2. Icon = (Alt + 0160) (Alt + 0160)
    3. Icon = (Alt + 0160) (Alt + 0160) (Alt + 0160)
    4. Icon = (Alt + 0160) (Alt + 0160) (Alt + 0160) (Alt + 0160)
    5. Icon = (Alt + 0160) (Alt + 0160) (Alt + 0160) (Alt + 0160) (Alt + 0160)

    Nun willst du das 3. Icon löschen und anschließend dessen Bezeichnung (3 x Alt + 0160) für das neue Icon wiederverwenden, richtig?

    Hab ich dein Problem richtig verstanden?
    Besteht noch Hoffnung für mich?

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 13.04.2003 | 12:10 geändert.]
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Jörn

    Eben das habe ich auch nicht ganz kapiert.

    Sag mal, daß mit dem "Latürnich", das schreibst du doch mit Absicht so, oder? Hab}s nämlich auch schon bei einem anderen Beitrag von dir so geschrieben gesehen.

    Gruß
    Patrick
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ähhmmm

    *räusper*

    Irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz.

    *amkopfkratz*

    Könntest du das für ganz Begriffsstutzige mal etwas genauer erklären?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen