1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Icon vergrößern

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Ebner Kurt, 27. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ebner Kurt

    Ebner Kurt Byte

    Auf einem Microxoft Tablet Surface pro 3 (Windows 8.x) möchte ich ein Icon auf dem Hauptbildschirm ca.auf Bildschirmgröße (oder etwa 50%) vergrößern. Alle anderen Icons auf einen Nebenbildschirm verschieben.
    Geht das?
    Vielen Dank!
    Grüße Kurt
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    welches denn und mit welchen Eigenschaften? Systemeigene, welche in diversen Auflösungen , bspw. 16x16, 32x32, 64x64, etc. (px) zur Verfügung stehen oder Icon durch Fremdprogramm?
    Wie man jedoch bereits anhand der Auflösungen sieht, sind dem Vergrößern Grenzen gesetzt. Icons sind nicht anderes als Rastergrafiken, welche bei einem 10"-Tab enorme Treppeneffekte mit sich ziehen würden und auch durch Antialiasing (AA) nur ungenügend kompensiert werden können.
    Icons sind daher völlig ungeeignet für displayfüllendes Format. Technisch machbar wäre es jedoch mit Vektorgrafiken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen