Icon von Arbeitsplatz ändern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Thomas S., 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal wissen wie man das Icon vom Arbeitsplatz ändert.
    Beim Papierkorb habe ich da so gemacht, dass ich vom Papierkorb eine Verknüpfung erstellt habe und den richtigen Papierkorb lasse ich dann von TweakUI wegschalten. Aber den Arbeitsplatz kann ich nicht wegschalten, und wenn ich davon eine Verknüpfung anlege habe ich ihn 2mal auf dem Desktop.
    Irgendeine Idee?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Thanks an euch beiden für die schnelle Hilfe. Mein Windows sieht jetzt richtig gut aus. :-)

    Viele Grüße
    Thomas
     
  3. Killernick007

    Killernick007 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2000
    Beiträge:
    30
    Du gehst in den Explorer klickst dort auf Extras\Ordneroptionen\Dateitypen. Dort suchst du dir den .mp3 Typ heraus und klickst anschließend auf Erweitert. Alles andere erklärt sich von selbst
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Jetzt muss ich aber doch nochmal was ähnliches fragen.
    Wie kann ich z.B. für alle MP3 ein bestimmtes Icon festlegen?
    Ich habe mir aus dem Netz (http://www.dieter-junius.de/icons.htm) ein paar gute Icons geladen und würde die gerne für ein paar Filetypen verwenden. Also nicht nur für den Desktop.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  5. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Vielen Dank. Ist genau das was ich suche.
    Zu blöd, dass ich das nicht selber gefunden habe ;-)

    Viele Grüße
    Thomas
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich weiß nicht obs bei NT /2000 auch so ist aber klicke rechts auch den Desktop und wähle Eigenschaften! Auf irgend einer Registerkarte müssten sich die Icons von Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb u.s.w verändern lassen!

    MFG
    Andreas W
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen