1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Iconbeschriftung a. Desktop transparent?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von eise, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eise

    eise Kbyte

    Die Iconbeschriftungen auf dem Desktop sind immer mit einer Farbe hinterlegt, die ich über "Anzeige - Desktop" wählen kann. ich möchte aber gar keine Hintergrundfarbe haben. Wie geht das?

    Gruß - Ronny
     
  2. eise

    eise Kbyte

    funkt auch unter W2k!
     
  3. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Bin rein zufällig eben auf ein 12kB grosses (?!) Freeware-Tool gestossen dass dieses Problem bei Win 95/98 beheben soll: TransDesk

    http://www.buerschgens.de/Netzplatz/Download/Download.html
     
  4. Adi_V40

    Adi_V40 Byte

    ..gern geschehen... ;-)

    greetz adi

    *p.s suchte mich auch schon "wund" *lol**
     
  5. specht12

    specht12 Kbyte

    Hey, super! Und ich such}mir }nen Heißen!
    Vielen Dank - Ronny
     
  6. Adi_V40

    Adi_V40 Byte

    hi

    versuchs mal so:

    systemsteuerung --> system --> register "erweitert" --> systemleistung --> einstellungen --> register "visuelle effekte" --> haken bei "durchsichtigen hintergrund für symbolunterschriften auf dem desktop" .... danach sollte die hintergrundfarbe verschwunden sein..

    ist sie immernoch da kannst du es noch so versuchen:

    systemsteuerung --> anzeige --> register "desktop" --> desktop anpassen --> register "web" --> haken weg bei "desktopelemente fixieren"

    vielleicht hilfts dir ja

    greetz adi
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ich glaube, du musst das Aussehen von XP ändern.... wenn Du auf klassisch gestellt hast, dann sind die Dinger nicht durchsichtig...
     
  8. DocFerrum

    DocFerrum Kbyte

    Bei mir nicht. Ausser wenn ein Icon markiert ist. Vieleicht liegts auch daran dass ich XP habe? Ich kenn das Ärgerniss noch von älteren Windows-Versionen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen