ICONs ändern ...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BratHering, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    hallo,

    wie, was, woher kann ich wissen/erfahren wie man icons sich ändern kann die nicht unter systemsteuerung anzeige zur auswahl stehen?

    sowas wie das systemsteuerung icon das vom drucker... standard ordner...

    ich weiss man kann das irgendwo in der registry machen aber ich will KEINE software installieren die das für mich erledigt... ich würde dies gerne selber machen...


    mfg
    brathering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Hats du die richtigen Suchoptionen verwendet? (Schlüssel, Werte & Daten angehakt, Ganze Zeichenfolge nicht?)
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    wenn man z.B. nach systemsteuerung sucht findet man gar nichts, und so ist es auch mit anderen ordnern, wie mit dem standard gelben normal ordner...



    mfg
    brathering
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Diese Daten befinden sich alle gut versteckt in der Registry.

    Die Icon-Einstellungen für die Systemsteuerung steckt z.B. im Schlüssel
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}\DefaultIcon]

    Am einfachsten ist, du startest eine Suche in der Registrierung nach dem Namen des zu verändernden Objektes (also in diesem Fall nach Systemsteuerung und suchst in dem gefunden Schlüssel nach DefaultIcon. Dort kannst du dann "dein" neues Standardicon eintragen. Übrigens kann der Wert mehrmals in der reg auftauchen. Du mußt alle Vorkommen ändern.

    WARNUNG: Änderungen an der Registrierung können schwer zuordenbare Fehler auslösen. Daher solltest du unbedingt vorher eine Sicherungskopie anlegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen