Icons aktiver Anwendungen in SysTray nicht zu sehen..

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Holidays, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holidays

Holidays ROM

hi leute,

das problem, das ich im titel beschrieben hab', tret verstärkt auf, als ich xp mit sp2 neu installiert hab'. viele, aber nicht alle, anwendungen wie: kaspersky AV, taskmanager, fileback pc usw. sind am laufen, jedoch sind im systray nicht zu finden.

bin kein newbee, aber dieses phänomän ist für mich unerklärlich und als problem unlösbar.

hat jemand einen tipp für mich?

gruss
    holidays

2. Donmato

Donmato Megabyte

wenn du im sys-tray n paar pfeile hast klick da doch mal drauf ;)

3. Holidays

Holidays ROM

@donmato,

dein tipp ist ja bestimmt nett gemeint.
    aber in "taskleiste - eigenschaften - "inaktive elemente ausblenden" ist deaktiviert. auch wenn ich es aktiviere und "anpassen" öffne, dann kann ich in "aktuelle objekte" und "vorherige elemente" das verhalten ändern, wie ich will. leider ohne, dass die anwendungen (auch nach einem neustart) in systray auftauchen.

4. Holidays

Holidays ROM

entwarnung. hab' den übelteter gefunden.
    hatte die aktuelle demo version von serv-u (ftp-server) am laufen gehabt. kaspersky hat einen teil der anwendung (ServUDaemon.exe) als befallen identifiziert, und den prozess gestoppt. nach der deinstallation und ausmissten von registry läuft alles wieder normal.

dieses thema gilt als erldigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen