Icons für VBS-Dateien ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomica, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Wenn man eine VBS-Datei im Editor schreibt und speichert bekommt man immer das gleiche S-förmige Icon. In den VBS-Datei-Eigenschaften hat man aber nicht die Möglichkeit sich ein anderes Icon-Bild auszusuchen wie bei anderen Dateien und Ordnern.

    Hat jemand einen Tipp?

    tomica
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dateien lassen sich auch nicht per Dateieigenschaften mit anderen Icons belegen! :D

    Schau mal in die Ordneroptionen unter Dateitypen - dort kannst du das Icon für die VBS ändern!
     
  3. Klay626

    Klay626 ROM

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    1
    Hi Tomica,

    an dem Thema habe ich auch zuletzt gegrübelt bis ich schließlich eine simple Lösung gefunden habe..

    Die Lösung ist ganz einfach:

    Du hast die VBS-Datei wahrscheinlich irgendwo drin..du musst sie nur anklicken und dann eine Verknüpfung erstellen..dann musst du diese in den Desktop reinziehen..das war's!

    MfG

    Klay626
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Quelle

    Ich bitte in Zukunft diesen Punkt zubeachten. :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen