Icons fürs Web benutzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Free_Faq, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Free_Faq

    Free_Faq Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Habe schon auf viele Pages die Icons von Windows XP gesehen. Darf man das? Sind die zur freien Verwendung freigegeben?
    Würde die gern für meine Page bwnutzen, weiss aber eben nciht, ob ich damit nicht Ärger bekommen KÖNNTE
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Microsoft bietet die Icons als Download an? Habe ich nicht gewußt. Ich dachte, die kommen nur zusammen mit der XP Installation.
     
  3. Free_Faq

    Free_Faq Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    78
    Die bieten die Icons doch auch an? Wieso sollte es dann nicht freiverfügbar sein?
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ich kann es zwar nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß du für jede einzelne Datei von Windows ein Genehmigung benötigst und Microsoft wird dir sowas kaum gestatten. Sowas steht ja auch im EULA.
    Du kannst das aber umgehen, indem du dir (zB von wincustomize.com) eine Iconsammlung herunterlädst, die die entsprechenden Icons enthält. Dann brauchst du nur noch deren "Anbieter" nach seiner Erlaubnis fragen (klappt normalerweise problemlos), kannst die Icons dann benutzen und hast eine Referenz, falls jemand Fragen stellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen