Icons in Taskleiste neben Uhr fehlen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hannning, 1. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannning

    Hannning ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    7
    schönen guten tag,

    ich habe ein neues antivirusprogramm (AntiVir) installiert.
    Seitdem ich dieses auf meinem rechner habe, tauchen in meiner taskleiste nicht mehr alle icons neben der uhr auf. ich hatte mal ursprünglich ca.13, doch jetzt sind es nur noch 7. ich habe auch schon einen neuen benutzer angelegt, aber dann müsste ich meine ordner wieder ganz neu ordnen um sie in der anordnung wie vorher zu haben, denn mein desktop hat dann nicht mehr meine eigen erstellte anordnung.
    mache ich jedoch eine systemwiederherstellung, dann sind alle icons wieder da, doch es ist ja nicht die lösung, dass ich immer nach anschalten des pc's eine systemwiederherstellung machen muss !

    vielen dank im voraus,

    Hannning
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    wozu brauchst du die 13 symbole? ist schon merkwürdig, das einige fehlen. jedoch zeigt es mir, das du eine menge an programmen nebenher startest und dies ohnehin reduzieren solltest, um dein system etwas performanter zu machen. ich bin mir ziemlich sicher, das du auf einige automatisch startende programme verzichten kannst.
     
  3. Hannning

    Hannning ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    7
    ja schon......

    lautstärke kann ich ja z.b. über systemsteuerung hinzufügen.

    aber es wäre schon gut, wenn ich "hardware sicher entfernen" da unten drin hätte. und an einige programme wie "hardware sicher entfernen" komme ich sonst nicht ran, wenn sie nicht unten in der taskleiste sind......

    hoffentlich können mir noch andere helfen......DANKE

    Hannning
     
  4. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Schau mal ob bei Taskleisteeigenschaften ein Hacken bei Inaktive Symboly ausblenden steht, vieleicht liegts daran.
     
  5. Hannning

    Hannning ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    7
    ne daran liegts leider auch nicht......:aua:

    ich sitze hier jetzt schon den ganzen tag und komme daran nicht zu potte.......

    :bitte: ich brauch eure hilfe !!!!!!!!!
     
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    du kommst auf alle fälle an die programme und sei es über deine festplatte, wo auch immer du diese hininstalliert hast. dort kannst du ja dann diese aufrufen und im menü, falls vorhanden, die symbole in der taskleiste anzeigen aktivieren, bzw die reparaturfunktion nutzen.
     
  7. Hannning

    Hannning ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    7
    ja ok......

    aber wie komme ich denn zum beispiel an "hardware sicher entfernen" ?

    aber es muss doch eine möglichkeit geben !!!!!
    :bahnhof:
     
  8. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Wozu brauchst Du das so dringend?
     
  9. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    Hardware... wird doch nur angezeigt, wenn sich plug und play komponten am pc befinden. hast du denn da was angesteckt?
     
  10. Hannning

    Hannning ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    7
    ja z.b. meinen usb-stick oder mp3 player....

    bei freunden, die nicht "hardware sicher entfernen" gemacht haben, sind die dinger schrott gegangen, da sie sie einfach so abgezogen haben.....
     
  11. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    hast du auch hot plug´n play aktiviert? der pc muss doch auch den medienwechsel überwachen, schau mal in den services nach, ob dort entsprechende einträge auf automatisch gestellt sind. (start->ausführen->services.msc)
     
  12. Agarthi

    Agarthi Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    50
    Ja, und dann muss "Ballontipps anzeigen" aktiviert sein, damit die Warnung auch angezeigt wird.
     
  13. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    wird wohl irgendeine systemdatei zerschossen sein. kann dir da auch nicht weiterhelfen.

    vielleicht fällt mir noch was ein.
     
  14. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    mache mal einen rechtsklick auf die taskleiste!
    Eigenschaften->im Infobereich auf anpassen gehen->da siehst du aktuelle und vorherige elemente. wenn möglich dort noch mal versuchen.
     
  15. Hannning

    Hannning ROM

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    7
    ne das klappt leider auch beides nicht.......

    und systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt klappt auch nie :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen