Icons reparieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ReneW, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hi,

    hat jemand noch ein Tip für mich? Das löschen der Datei "ShellIconCache" hat nämlich nichts gebracht.
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    irgendwie war da was in der Registry verbogen, OpenOffice runter, Registrycleaner drüber gejagt, OO neu installiert und jetzt sehen die meisten Icons wieder normal aus
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    die Datei wurde neu angelegt und so ein Tool zum reparieren habe ich auch schon getestet, es wird aber weiterhin bei einigen Formaten (z.B. .htm, .doc oder .xls) nur ein schwarzes Etwas als Icon angezeigt
     
  4. Gast

    Gast Guest

    versuch doch das mal: Klick
     
  5. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Ich muß 2x neu starten,da die Datei erst nach dem 2.Start wieder erstellt,
    bzw. neu angelegt wird.
    Hört sich eigenartig an,ist bei mir aber so. :(
     
  6. goldfish

    goldfish Guest

    Nach dem Löschen der Datei "ShellIconCache" musst du unbedingt über "Start - Beenden" herunterfahren und dann neu starten, nicht irgendein Tool dafür verwenden.
    So funktionierte das schon einige Male bei mir.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Machs im abgesicherten Modus.

    TweakUI bietet auch eine Reparatur-Option.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen