Icons und Symbole

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von CompiNuller, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Hallo

    Wer kann mir sagen wie man Icons bzw. Symbole selber erstellt bzw. vorhandene Windows-Icons bzw. Symbole verändert.

    Mein Interesse richtet sich ganz besonders auf die Icons, den ich hätte doch so gerne meine ganz Individuellen und nicht die von Windows.

    suchende Grüße
    CompiNuller
     
  2. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Hi Richi,

    danke für IconS. :-)

    CompiNuller
     
  3. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    das klingt ja gut.

    Meine E-Mail Adresse ist:

    Nadelhexe@web.de
     
  4. BorgMaster

    BorgMaster Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Natürlich kann Paint *.ICO-Dateien nicht lesen (eigentlich auch nicht schreiben, aber Windows alzeptiert das bmp-Format als Symbol wenn die Datei die Erweiterung *.ico hat.)

    Wenn du Symbole vom ICO-Format in das Windows Bitmap Format oder GIF-Format konvertieren willst, kannst du das Tool IconS verwenden. Ich kann dir die 338KByte-Datei gerne mailen.

    Das Programm kann:
    -Die Formate ICO BMP GIF lesen und schreiben
    -Symbole aus Andendungen und DLLs extrahieren und in eines der Formate speichern.

    Deine E-Mail Adresse?
     
  5. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Hi dieschi,

    es klappt mit Paint :-), aber was Du mit den Einstellungen meinst ist mir CompiNuller schleierhaft.
    Über eine genaue Erläuterung würde ich mich freuen.

    schleierhafte Grüße
    CompiNuller
     
  6. CompiNuller

    CompiNuller Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    danke für den Tipp. Es klappt, und der Download hat auch geklappt :-)
    leider kann ich die vorgegebenen Windows Symbole nicht so einfach ändern. Ich habe jetzt von einigen Symbolen einen Print Screen gemacht und bearbeite sie ein in Paint. Vielleicht nicht der beste Weg, aber immerhin ein Weg.

    creative Grüße
    CompiNuller
     
  7. BorgMaster

    BorgMaster Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Icons erstellst du zB mit Windows-Paint. Die Bildgröße stellst du dazu auf 32x32 Pixel. Die Icons kannst du dann alls *.ico-Dateien abspeichern. Wenn du selbst keine Icons malen willst kannst du 3600 Stück gratis von meiner Website herunterladen.

    www.richi-studios.1a.gs

    Du findest den Download unter:
    Downloads -> Sonstige
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Damit meine Ich eigentlich nur das Du darrüber die WindowsIcons gegen deine eigenen selbsterstellten Icons austauschen kannst!

    Gruß...dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp, selbst malen mit Paint (wie von Richi beschrieben) und einstellen per Systemsteuerung-Ansicht: Register Effekte!

    Du kannst aber auch Tools wie Microangelo (Shareware) benutzen.

    Such mal auf folgenden sites:
    http://www.top-download.de
    http://www.computerchannel.de

    Gruß...dieschi
     
  10. iconmaker

    iconmaker ROM

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    1
    Hi Borgmaster und CompiNuller! Ich möchte auch gerne icons machen und wäre dankbar wenn ihr mir dieses Programm auch schicken könntet (---) :bitte: . Danke schon mal im voraus michi.
     
  11. pussycat

    pussycat Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    2.078
    Ich hoffe für dich, dass sie nicht zwischenzeitlich verstorben sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen