1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Icons wechseln Aussehen / Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von UliDD, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Hallo,

    mal ne Frage: Ich hab das Problem, daß sich seit einigen Tagen das Aussehen von Icons verschiedener Dateitypen im Windows Explorer plötzlich geändert hat. Beispiel: eine PostScript-Datei hat plötzlich ein IrfanView-Icon, der AntiVirGuard ein Lotus-Icon, FxBagle/Stinger.exe ein Icon vom Defragmentierprogramm, ein Windows-Patch (exe) ein Nvidia-Symbol, cfosSetup und andere exe-Dateien das Symbol eines anderen Antivirenprogramms, andere Exe-Dateien wiederum das cfos-Symbol, das Symbol des IEWindowsMaximierers oder vom Art-Bildtyp etc. Im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen - registrierte Dateitypen tauchen bei den einzelnen Dateitypen auch auf einmal andere Icons auf. Erst wenn man einen Dateityp anklickt, erscheint (grau unterlegt) das richtige Icon. Unter Bearbeiten ist bei allen Dateitypen jedoch das richtige Symbol eingestellt!!! Ändert man kurzzeitig unter Bearbeiten das Symbol und kehrt dann zum richtigen zurück, ändert sich das Icon des Programmtyps im Explorer in beliebiger Weise (nur nicht zum richtigen, wie es unter Bearbeiten eingestellt wurde). Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte??

    Das Problem ist nicht schwerwiegend, aber doch irgendwie irritierend.

    Danke für nen Tipp, UliDD.

    P.S. Ich hab vor einer Weile die Datei hhctrl.ocx in c:\windows\System nach einem Tipp aus dem Netz durch eine ältere Version ersetzt, weil bei mir die Windows-Hilfe (kompilierte Hilfe-Datei) nicht ging (jetzt funktioniert sie). Hängt das evtl. damit zusammen??
     
  2. someone else

    someone else Guest

  3. UliDD

    UliDD Kbyte

    Hallo someone else,

    Danke erstmal. Ich werds gleich ausprobieren.

    UliDD.
     
  4. UliDD

    UliDD Kbyte

    Hallo someone,

    hat prima geklappt!!! (mit Tweak UI).

    Danke, U.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen