:-( Icons weg!-ShellIconCache WIEDER DA!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Oriolus, 10. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oriolus

    Oriolus ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo, Leute
    Manchmal ist es eine Kette von Fehlern(Dummheiten), die passieren. (Win 98 se)
    Habe erst mit dem Icon-Programm Icon Gold wunderschöne Icons auf meinen Schirm gezaubert und als ich das Programm aus Platzgründen deinstalliert habe, nicht daran gedacht, den alten Zustand(bisherige Win-Icons) vorher wieder herzustellen."Erfolg": Die Icons Arbeitsplatz, Eigene Dateien und Papierkorb sind auch mit weg und was das blöde ist, in EIGENSCHAFTEN Bildschirm > EFFEKTE da sind diese Desktop-Icons ja im eigenen Fenster zu sehen, sind sie alle weg!!!
    Zweiter Fehler: Habe den Tip aus PC_Welt Heft 5/2001 Seite 66("Icon-Cache vertauscht und verfälscht Icons") angewandt. "Erfolg": Der ganze SchellIcon Cache ist weg!!! Der vom Autor beschriebene Neustart brachte den Cache eben nicht wieder hervor! Mein Fehler: Man sollte vor jeder solchen Löschaktion die Registry sichern!!
    Wer kann mir einen Rat geben und welche weiteren Auswirkungen kann das Fehlen dieses Cache haben. Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts gemerkt(Beeinträchtigung irgendeiner Systemfunktion)
    (Außer vielleicht: die Icons sind immer noch weg)

    Einen schönen geruhsamen Sonntag allerseits wünscht Lothar

    Nachsatz: der schöne Sonntag ist vorbei und der Cach wieder da!
    (siehe Antwort an JollyT) :-)
    [Diese Nachricht wurde von Oriolus am 10.06.2001 | 23:10 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen