Icons ...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von DaMaista, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaMaista

    DaMaista Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    139
    Ich hab mal von einem Programm gehört mit dem man selber *.icl-dateien ( IconList ?? ) erstellen kann. in diesen dateien kann man dann sehr viele icons unterbringen. dies ist in sofern praktisch weil man dann alle seine icons in einer einzelnen datei archivierne kann.
    Meine frage: wie heisst dieses programm und wo bekomme ich es.
    danke schon mal im voraus
     
  2. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo DaMaista!

    Mal wieder unfähig, die Suchmaschinen zu bemühen? Kein Problem -- fragt man halt im Forum ...

    Zur Info: "icl" bedeutet IconLibrary (laut Filex) und das Programm, das du suchst, findest du unter dem zweiten URL meines Vor-Posters unter dem Namen "Icon Collector".
     
  3. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    High, Mark,
    das mit den *.icl-Dateien weiß ich nicht, aber ein geeignetes Tool ist sicher der *Icon Ripper 2.0*. IconRipper extrahiert Symbole aus allen Arten von Dateien. Das Grafiktool speichert die Icons im ICO-, BMP- oder GIF-Format. Dazu wählt man im linken Fenster ein Verzeichnis aus; das rechte Fenster zeigt die einzelnen Dateien mit der Gesamtzahl der enthaltenen Icons. Mit der rechten Maustaste speichert man das/die gewünschten Icon.
    Sieh\' mal unter http://www.tecchannel.de/freeshareware/grafik/iconfont/305/index.html ;)
    Weitere Icon-Spielzeuge findest Du auch unter
    http://www.freewareweb.com/cgi-bin/archive.cgi?uid=default&Category=Icon+Tools&sb=0&so=descend :D

    Viel Erfolg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen