Iconsalat der installierten Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DS-Base, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Habt ihr auch manchmal in der Systemsteuerung unter Software völlig falsche Symbole zu ganz anderen Programmen?

    Wo kann man diese Zuordnung denn mal einstellen?

    Als ich vor kurzem Motocross Madness 2 gespielt habe, hatte nach beenden des Spiels mein Microsoft Access Symbol plötzlich das Symbol vom Messenger.

    Wie kommt sowas zu stande? Gibt es unter Windows XP auch sowas wie einen ShellIconCache?

    MFG Daniel
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Das dachte ich auch, aber an der Stelle nicht, denn der Iconcache bleibt meißtens erhalten, wenn man ihn nicht löscht. Unter Win98/ME konnte man ihn löschen, aber unter XP weiß ich nicht wie man das macht.

    Aber das Problem mit den installierten Programmen in der Systemsteuerung/Software scheint in der Registry irgendie manchmal falsch verknüpft zu werden. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Normalerweise ist der Fehler nach nem Neustart wieder weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen