ICQ 5 im Eimer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Captain_Ross, 6. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi
    Ich hab seit neuestem ein Problem mit ICQ. Ich kann ICQ ganz normal starten, doch wenn ich jemandem eine Nachricht schicken will, stürzt ICQ ab mit der Meldung "ICQLite.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.". Der Empfänger bekommt die Nachricht, ich darf ICQ aber neu starten. Wenn ich es deinstallieren will, kommt die gleiche Meldung mit "ICQLiteUninstall.exe hat einen...". Das nervt ganz gewaltig! Ich hab sogar schon das Betriebssystem neu aufgesetzt, ICQ neu runtergeladen, das Problem tritt aber weiterhin auf! Ich hab Win2k, SP4, andere Versionen von ICQ funzen auch nicht. Ich hab den Tipp bekommen, dass es evtl an der Firewall im Router liegen könnte. Das kann aber irgendwie auch nicht sein, da ich Trillian auch schon ausrpobiert habe, da kommt die gleiche Fehlermeldung schon bei der Installation...
    Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

2. princeofpersia

princeofpersia Byte

Hast du auch schon Miranda ausprobiert??

3. Captain_Ross

Ja, Miranda geht auch nicht.

4. Captain_Ross

Ich hab grad nochmal formatiert, neu partitioniert, alles runtergehaun, funktioniert alles trotzdem nicht, ICQ, Trillian, Miranda...
    Woran KÖNNTE es denn liegen? Evtl an der Platte?
    :confused: :confused: :confused:

5. princeofpersia

princeofpersia Byte

hast du icq2go schon mal ausprobiert??

Aber ich hätte da keine ahnung worans liegen könnte

6. Captain_Ross

ICQ2Go funktioniert, aber damit will ich mich nicht zufrieden geben, das ist dumm.
    Außerdem wüsste ich gern woran das alles liegt.

7. Captain_Ross

Wenn diese Fehlermeldung kommt 'ICQLite.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.', steh und noch 'Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.'. Wird da wirklich ein Protokoll erstellt? Und wenn ja, wo wird es abgelegt? Mein Vater hat gesagt man könnte da ja mal reingucken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen