ICQ 5 spinnt....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Duckbuster, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duckbuster

Duckbuster Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit ICQ 5 (englisch und auch deutsche Version). ICQ 5 verbindet sich mit dem Server, alles kein Problem. Das Problem was vorliegt ist, dass immer wenn ich das Chatfenster aufhabe, ich keine Nachrichten von Usern bekommen kann. Ich sehe das die User schreiben (steht da ja immer), aber lass ich das Chatfenster auf, kommt bei mir nichts an. Ich muss das Chatfenster erst immer Minnimieren, dann kommen die Nachrichten an. :confused: :aua:

Liegt es evtl an meiner Hardware?
    Habe ein Notebook von Fujitsu Siemens
    Sempron 3100

Ich dachte erst das es am Router liegt, aber bei meiner Freundin läuft ICQ 5 einwandfrei.

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, denn so wie es im Moment ist, ist es ziemlich nervig. :bse:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

ICQ läuft meistens nie einwandfrei! Das muss noch nicht mal an deinem Computer liegen. Ich habe einen besseren Vorschlag:

http://www.trillian-messenger.de/
    Das ist Trillian. Auch auf Deutsch! Ist besser als ICQ. Dort hast du ein Programm mit denen du mit Leuten von Gaim, ICQ, *öhhm* und andere Messenger chatten kannst. Auch ist die Bedienung wesentlich einfacher!

Gruß
    schwarzm

3. Duckbuster

Duckbuster Byte

Stimmt schon ICQ ist nicht das wahre. Ich probier das jetzt mal mit dem Massanger :cool:
    Ich habe das jetzt ausprobiert, aber Trillian will sich nicht mit dem ICQ Server verbinden :eek: Er meint immer das ich ein falsches Passwort eingegeben habe, obwohl das nicht sein kann. Ich weiss das es 100%ig das Passwort ist was ich angegeben habe. Kann es vielleicht an dem Router liegen? Habe einen Siemens Gigaset SE105 WLAN Router.

4. schwarzm

Es kann an vielen Dingen liegen, also wenn Trillian sich nicht richtig einstellen will, dann liegt es nicht an ICQ sondern an etwas anderem!

Ich werd mich mal umsehen, so weiß ich nämlich kein Patentrezept!

5. Bunti

Bunti ROM

Hast du die deutsche Version von Trillian? Ich habe definitiv die neueste Version 3.1 built 121, und da funktioniert alles (ICQ-Nummer bitte ohne Bindestriche eingeben). Ich hab 'nen Direktlink zur neuesten Version auf meiner Seite, sowie noch zwei funktionierende Skins.
    Meine Seite, das "Brauhauz"

6. schwarzm

Von mir der Link war auf die Trillianseite, da wird halt nur die neueste Version angezeigt, wenn man nicht gerade im *archiv* sucht :D

7. Bunti

Bunti ROM

Schon klar, ich hab ja auch die deutsche Version direkt verlinkt, da ich auch erst suchen mußte. So braucht man nix patchen. Und die Übersetzung funktioniert.

siehe hier!

8. schwarzm

Ich fürchte nur, dass der TO ein anderes Problem hat! Wenn ICQ nicht läuft (-> was kein Wunder ist), aber wenn er nicht aus Trillian raus zum ICQ Server verbinden will.

9. Duckbuster

Duckbuster Byte

Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und hier ein bisschen was eingestellt und dort auch noch und nu läuft das Prog :D
    Ich habe im Router die Ports freigegeben, danach funktonierte es aber immer noch nicht. Irgendwann habe ich mir nen neues Passwort von ICQ geben lassen und nu gehts. Schon komisch denn das Passwort was ich vorher verwendet hatte war genau das was ich bei dem ICQ Clinte eingegeben hatte. Na ja jetzt ist ja alles gut.

Vielen dank für die schnellen Antworten :bet:

MfG
    Duckbuster

10. schwarzm

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das ganze nur am Passwort liegt. Befürchte sogar, dass du bald wieder Probleme haben wirst. Dann wende dich einfach an uns :D

Gruß
    schwarzm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen