ICQ 5 verbindet nicht mehr.....

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von lightdisc, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Hallo,
    seit in paar tagen hab ich folgendes problem:
    Wenn ich mein ICQ5 startem will um mich anzumelden bekomme ich eine fehlermeldung zu sehen, das er sich nicht zum icq server verbinden kann.... Ich habe icq schon REinstalliert und auch den router / pc mal neugestartet, aber icq kann sich immer noch nicht verbinden. weis einer woran das liegen kann???:bet: :bet:
     
  2. the_warrior

    the_warrior ROM

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zufälligerweise der fehler 0401?
    Des prob hab ich auch..........
     
  3. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Jaaa^^ genau dieser Fehler. Ich hoffe es hat jemand Ahnung.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dieser Fehler tritt auf, wenn der Internetzugriff für ICQ verweigert wird oder falsch konfiguriert ist.

    Folgende Ursachen könnten der Grund sein:

    - Es wird über einen Proxy-Server gesurft
    - Eine Firewall blockt den Zugriff
    - Der Router lässt die Verbindung nicht zu (ICQ-Port)
    - Eine Einwahlsoftware verhindert es (T-Online, AOL,...)

    Also mein Miranda IM verbindet ohne Probleme zum ICQ-Server, an
    den Servern liegt es also vermutlich nicht.. sondern an deiner Installation.
     
  5. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Ähm,
    Leider trifft keines deiner genannten punkte zu.... Hab auch schon versucht nen PORT freizugeben. Leider bringt das auch nix. Ich weis nicht mehr weiter ich hoffe es weis noch jemand was....
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    ICQ hatte gestern und heute ein kleines Problem mit dem Server. Es muss also nicht unbedingt an deinem System liegen.

    Bei mir klappt heute auch nur jeder 15. Anmeldeversuch...
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  8. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    ich hab mit icq 5 auch keine probleme
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen